Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesagt – getan – Neue Spielgeräte im Park Montaigu aufgestellt

Im Januar 2023 waren mehrere Schulklassen der Lilli-Jahn-Schule und Freiherr-vom-Stein Schule im Rathaus Immenhausen zu Gast (wir berichteten). Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse von Frau Nödel hatten Immenhausen im Unterricht behandelt und dabei auch einiges über die Geschichte und das Rathaus Immenhausen erfahren. Die Schülerinnen und Schüler fragten damals den Bürgermeister Lars Obermann, ob es nicht möglich wäre, als weiteres Spielgerät eine Schaukel im Park Montaigu aufzustellen. Lars Obermann nahm den Wunsch mit und schickte daraufhin Vorschläge für die Neugestaltung mit einer Schaukel und einem in die Erde eingelassenen Mini-Trampolin per E-Mail an die Schule. 

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der schnellen Rückmeldung und stimmten der Anschaffung zu. 

Nachdem die Bestellung und anschließende Lieferung im Mai 2023 erfolgte, wurden die Spielgeräte vom Bauhof des Zweckverbandes Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau in kurzer Zeit aufgebaut. 

Bei einem stattgefundenen Ortstermin im Park Montaigu konnten die Schülerinnen und Schüler jetzt die neuen Spielgeräte testen und es wurde ein gemeinsames Foto mit dem Bürgermeister gemacht.  Fazit: Alle waren begeistert von den neuen Spielgeräten und der schnellen Umsetzung. 

Neben den Spielgeräten im Park Montaigu wurde noch ein Spielgerät auf der Freizeitanlage Großes Loh ersatzbeschafft, weil hier ein Sturmschaden vorlag. Ein weiteres Spielgerät soll auf dem Spielplatz Leimenkuhle in den nächsten Monaten aufgestellt werden, weil hier ein altes Gerät nicht mehr den Unfallverhütungsvorschriften entsprach.

Die Kosten für die beiden Mini-Trampoline und die Schaukel belaufen sich auf ca. 11.300 Euro. 

Die neue Matschanlage für die Kita Heidelbeerzwerge in Holzhausen und das neue große Spielschiff für die Kita Kleine Immen ist ebenfalls geliefert und soll in den Ferien vom ZKD aufgebaut werden. Hier belaufen sich die Kosten auf ca. 29.000 Euro. 

„Alles gut angelegtes Geld für unsere Kinder“ so Bürgermeister Lars Obermann. Er hofft, dass alle Geräte den Kindern viel Spaß und Entfaltungsmöglichkeiten bieten und möglichst lange halten.

Auf dem Bild sehen sie die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Lilli-Jahn-Schule mit der Lehrerin Frau Nödel und Bürgermeister Lars Obermann. 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen