Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikabend mit Immenhäuser Künstlern

 

Ganz im Sinne der Musik steht das Wochenende 18. und 19. August 2023.

 

Am 18.08.2023 beginnt um 18.00 Uhr der Musikabend mit Immenhäuser Künstlern als Open-Air-Veranstaltung im Bernhardt-Vocke-Stadion. Hier präsentieren Immenhäuser Künstler, was unsere Stadt musikalisch zu bieten hat, denn es ist für fast jeden Geschmack etwas dabei.

 

Der Eintritt ist frei und es wird einige Sitzplätze geben. Für Verpflegung zu moderaten Preisen ist gesorgt.

 

Von 18.00 bis 24.00 Uhr könnt Ihr insgesamt 7 verschiedene Auftritte erleben. Es erwartet Euch folgendes Line-Up:

 

18.00 Uhr - Musikverein Immenhausen

19.00 Uhr - Cepek & Drabek

20.00 Uhr - Frank & Friends

21.00 Uhr - Shanty Chor Holzhausen

21.40 Uhr - Jonas Schüßler

22.00 Uhr - Colorado Five

23.00 Uhr - Say More Johnson

23.45 Uhr - Finale mit allen

 

Wir freuen uns auf Euch und Eure musikalischen Künste. Musik verbindet !

 

Die einzelnen Künstler stellen sich Euch nachfolgend noch etwas genauer vor.

 

Plakat Musikabend


 

VORSTELLUNG DER KÜNSTLER

 

Musikverein Immenhausen

Gemeinsames Musizieren in einem modernen Blasorchester – dafür steht unser Verein. Unter der musikalischen Leitung unseres Dirigenten Frank Humburg haben wir uns ein vielseitiges Repertoire erarbeitet. Wir spielen Musik aus vielen unterschiedlichen Stilrichtungen, z. B. Film- und Musicalmelodien, Rock und Pop, Balladen und klassische Blasmusik. Besondere Highlights der vergangenen Jahre waren unser großes Filmmusikkonzert in 2018 und unser Kirchenkonzert mit Werken sinfonischer Blasmusik in 2019.

 

Musikverein Immenhausen

 

Cepek & Drabek

Manfred Cepek, gebürtiger Nordhesse, vocals, guitars
und Walter Drabek, geboren in Wien, vocals, keyboards

 

Beide begannen ihre musikalische Karriere in den 70ern mit der Musik der Beatles, CCR und Rolling Stones. Seit dieser Zeit spielten sie in den verschiedensten Bands und Genres.

 

Im Februar 2019 fanden sie erstmals zusammen und gründeten die Formation " C & D " als Live Rock&Blues Cover Band, jedoch mit dem Anspruch, eigene Arrangements umzusetzen. Dabei brachte Walter Drabek diverse Titel österreichischer Rock- und Popstars mit in das Repertoire ein. Schon bald wurde im Tonstudio von Manfred Cepek die erste CD produziert.

 

Cepek & Drabek

 

Frank & Friends

In den 80er Jahren spielten Ralf und Frank Thim zusammen in den Bands Paranoid, Paran und Solid deutschlandweit mit eigenen Songs und Management. Dabei traten sie live in Clubs, Open Air Veranstaltungen, Hallen und auch im Hörfunk auf.
 
Viele Jahre später kam Frank auf die Idee mit seinem Bruder Ralf und anderen Musikern ab und zu im Hot Logs beim Lagerfeuerabend aufzutreten. Aus dieser Idee heraus entstanden Frank & Friends, die hautsächlich Rock und Pop Cover Songs spielen. Unterstützt werden sie aktuell hauptsächlich von ehemaligen Mitgliedern der Band Sana.
 
Besetzung:
Nicole Zvjezdana Gasse: Gesang
Frank Thim: Gitarre
Ralf Thim: Bass, Gesang
Wolfgang Orth: Keyboards
Ronald Peltsch: Schlagzeug
 

Frank & Friends

Frank & Friends

 

Shanty-Chor Holzhausen

Mit Liedern von Schiffen, Meer und Wind erfreut der Shanty-Chor des Männergesangvereins Holzhausen bei Konzerten und privaten Anlässen Menschen, die diese Musik mögen.

 

Shanty-Chor Holzhausen Logo

 

Shanty-Chor Holzhausen

 

Jonas Schüßler

Bekannt durch musikalische Auftritte im kirchlichen Bereich, aber auch als Gründungsmitglied der regionalen Musikgruppe Hoch 4, sowie als Stimmungssänger beim Immenhäuser Karneval ist der 30-Jährige in Nordhessen bekannt.

 

Sein Hauptaugenmerk legt der Hobby-Musiker auf Musikproduktionen diverser Genres in seinem Heimstudio.

 

Der Musikerabend am 18.08. wird von seiner Seite mit Songs bekannter Künstler in stilechter Singer/Songwriter-Art nur durch Gitarre und Gesang präsentieren.
 

Jonas Schüßler

 

Colorado Five

"Wanted !! Musiker gesucht !!" so stand es im Sommer 1984 in einer Kasseler Wochenzeitung. Der Bassist Klaus Köberl legte damals den Grundstein zu einem Erfolg, den die Amateurband bis heute eigentlich nicht so recht begreifen kann. Aus 5 enthusiastischen Jungs, die im heimischen Wohnzimmer Countrysongs dudelten, wurde eine Band, die nach 3 Stunden Konzert mit einem Mix aus Country-Music (die Eigenkompositionen mit deutschen Texten) mit Rock- und Irish-Folk-Einflüssen ein ausgepowertes Publikum zurücklässt und deren 6 selbstproduzierte CDs sich mittlerweile mehrere Tausendmal verkauft haben. Bald folgten Radio- und Fernsehauftritte und Auftritte auf den Countryfestivals in Deutschland.

 

Mit einem Wort: COLORADO FIVE ist ein Begriff in der deutschen Country-Szene geworden.

 

COLORADO FIVE sind im Einzelnen:

Klaus Köberl: bass, vocals
Andreas (Lucius) Mühlum: guitars, vocals
Dirk Müller: drums, percussion
Jörg (Jogi) Redel: blues harp, guitars, vocals
Thorsten “Pfännchen” Pfannstiel: lead guitar, vocals

 

Vier "Mitglieder" der Band sind nicht auf der Bühne, sondern mehr im Verborgenen tätig, aus diesem Grund aber nicht weniger erwähnenswert: die beste Roadcrew östlich des Mississippi: Michael (Mike) Nebe, Live-Sound, Arnim (Odin) Hirtreiter und Marc Benkendorf, Light- and Stage-Technik und alles, was sonst noch so zu tun ist.

 

Abschließend bleibt zu vermerken, dass die COLORADO FIVE eine Band ist, die den Begriff
Publikumsnähe noch ernst nimmt und sich musikalisch mit mancher Profi-Band messen kann.
(O-Ton Hessisch-Niedersächsische Allgemeine Zeitung, Kassel).
 

Colorado Five Logo

 

Colorado Five

 

Colorado Five

 

Say More Johnson

Mit zwei Gitarristen und einer unverwechselbarer Stimme, spielen sie von Rock bis Alternative…

 

Say More Johnson

 


 

Weitere Informationen bei der Stadtverwaltung Immenhausen:

 

Fachbereich I - Zentrale Dienste
Herr Pascal Göhl
Zimmer 24
Tel.: 05673 / 503 - 121
E-Mail: