Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Immenhausen sucht neuen "Hans im Glück"

Die Stadt Immenhausen sucht einen neuen „Hans im Glück". Gefragt ist ein kontaktfreudiger Jugendlicher ab 15 Jahren, mit Spaß an Verkleidung und Schauspielerei, der bei verschiedensten Auftritten die Märchenfigur „Hans im Glück" verkörpert und auf die Stadt Immenhausen aufmerksam macht.

 

Als Mitglied der touristischen Arbeitsgemeinschaft „Märchenland Reinhardswald“ (TAG) pflegt die Stadt Immenhausen das Kulturgut der Brüder Grimm. Seit 2002 wirbt die Stadt mit der Märchenfigur „Hans im Glück“. Zuletzt hatte Lukas Honemann diese Figur fast fünf Jahre lang verkörpert. Nun steht er aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung.

 

Aufgabe des „Hans im Glück“ ist es, die Stadt Immenhausen sowie gemeinsam mit den anderen Märchenfiguren der Region auf unsere Region bei unterschiedlichsten Veranstaltungen wie etwa bei Festzügen, dem Kasseler Weihnachtsmarkt oder dem Empfang des Hessischen Ministerpräsidenten zu repräsentieren.

 

Als Hans im Glück sollte man ein sicheres Auftreten mit deutlicher Aussprache und Kenntnissen über die Geschichte der Märchenfigur mitbringen. Die Ausschreibung ist nicht auf Immenhausen begrenzt, sodass sich auch gerne Jugendliche aus den umliegenden Städten und Gemeinden bewerben können. Auf den neuen Hans im Glück der Stadt Immenhausen warten jährlich ungefähr 5 Auftritte.

 

Die nötige Ausstattung wird den Darstellern von der Stadt Immenhausen zur Verfügung gestellt und eine Aufwandsentschädigung für die Tätigkeit wird gewährt. 

 

Bei Interesse und weiteren Rückfragen steht Ihnen die Stadtverwaltung gern zur Verfügung:

 

Magistrat der Stadt Immenhausen
Marktplatz 1, 34376 Immenhausen
Sachbearbeiter Pascal Göhl 
E-Mail:
Tel.: 05673 / 503 - 121

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen