Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TSV Immenhausen, Abt. Wandern – „Die Wanderer“: Hunde Krimi-Wanderung am 11. Oktober 2020

„Die Wanderer“ aus Immenhausen sind seit März 2020 offiziell eine Sparte der TSV Immenhausen und mittlerweile dafür bekannt, dass sie tolle Themen-Wanderungen für alle Zielgruppen anbieten!

 

Eine etwas andere Wanderung fand am 11. Oktober 2020 statt, denn da standen nicht die Menschen, sondern die Tiere im Vordergrund!

 

Die „SOKO Reinhardswald“  hatte im Falle eines schweren Diebstahls um Mithilfe gebeten und Schnüffelnasen und ihre Besitzer dazu aufgerufen, sie bei der Suche nach dem Dieb und dem Diebesgut tatkräftig zu unterstützen.

 

… oder FeinarbeitSo fanden sich 60 Pfoten („Ermittler“) mit ihren Zweibeinern am Wanderparkplatz / Pfadfinderheim Immenhausen ein, um die Ermittlungen zu unterstützen. Der Tatort musste noch einmal gründlich nach Hinweisen abgesucht werden und an vier weiteren Punkten im Reinhardswald wurde nach Motiven und Alibis recherchiert, um dem Täter / den Tätern auf die Spur zu kommen.

 

Letztendlich wurde dieser nach stundenlanger und intensiver Schnüffelarbeit der Vierbeiner und der Kombinationsarbeit der Zweibeiner endlich auch entlarvt!

 

Elsbeth, die diebische Reinhardswald-Elster, konnte dank der Vier- und Zweibeiner entlarvt werden.Es war die diebische Reinhardswald-Elster „Elsbeth“, die mal wieder ihr Unwesen getrieben hatte. Die von der SOKO ausgesetzte Belohnung in Form von reichlich Leckerchen wurde unter den Ermittlern gerecht aufgeteilt.

 

Martina Kraus, die diese Wanderung bestens organisierte und leitete, bekam im Anschluss viel Lob für diese „etwas andere Tour“.

 

Und auch die Vierbeiner vertrugen sich einmal mehr bestens. Kein Wunder: Muss man doch als TEAM „an einer Leine ziehen“!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 14. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen