Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wilfried Hauptreif zeigt „Wild, Wald, Natur“ im Immenhäuser Rathaus

Die 83. Ausstellung der Reihe „Kunst im Rathaus“ wird noch bis zum 30. Mai 2018 von Hauptreif aus Grebenstein-Udenhausen präsentiert. Nachdem er seine Bilder vor zwei Jahren einem kleineren Kreis bei der Jahreshauptversammlung des Kreisjagdvereins vorgestellt hatte, zeigt er nun seine in Acryl- und Aquarell ausgeführten Werke erstmals der Öffentlichkeit.

Hauptreif, 1944 geboren, absolvierte nach der Schule eine Banklehre bei der örtlichen Spar-kasse in Grebenstein. Durch Weiterbildung qualifizierte er sich zum Sparkassen-Betriebswirt und war überwiegend in der Kreditkundenabteilung tätig, davon viele Jahre als Kreditabteilungsleiter.

Der aktive Jäger hat sich lange Jahre als Jagdpächter und Hegeringleiter engagiert. Da die jagdlichen Aktivitäten in der letzten Zeit nachgelassen haben, widmet sich Herr Hauptreif mehr und mehr der Malerei – einem Hobby, dass er nach 40 Jahren wieder für sich entdeckte. Dabei ist er ständig mit der Kamera auf der Suche nach Motiven in der Natur und versucht, diese in seinen Gemälden realistisch darzustellen. Inzwischen hat der Autodidakt seinen ganz individuellen Stil entwickelt, den er mit Acryl auf Leinwand und Aquarelle in Tempera-Technik auf Papier umsetzt. Die Freude an der Malerei vermittelt dem passionierten Jäger Ruhe und Entspannung. In der aktuellen Ausstellung sind eindrucksvolle Landschaftsbilder sowie Tiere der heimischen Umgebung zu sehen.

Öffnungszeiten:
Rathaus Immenhausen, Marktplatz 1:
Montag u. Dienstag 8.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr.
Mittwoch und Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr,
Donnerstag 15.00 – 17.30 Uhr.
 

Bildunterschrift:
Die Liebe zu Wild und Natur steht bei Wilfried Hauptreifs Bildern im Vordergrund.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 12. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen