Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita „Kleine Immen“ verabschiedet die Leiterin Frau Uta Dietrich

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedeten sich Kinder, Erzieher/-innen und Bürgermeister von Uta Dietrich, die nach 43 Arbeitsjahren im Kindergarten nun den wohlverdienten Ruhestand antritt.

Frau Dietrich begann ihr Berufsleben als Erzieherin im Juli 1974 im Kindergarten Immenhausen und übernahm dort ein Jahr später die Leitung. Wegen ihrer Elternzeit gab sie 1979 die Leitungsfunktion auf und arbeitete bis 1992 als Gruppenleiterin. Im gleichen Jahr wechselte sie in den zweiten städtischen Kindergarten in der Albert-Schweitzer-Straße, den sie bis zu dessen Aufgabe 2017 als Leiterin führte. Immer war es ihr wichtig, sich regelmäßig fortzubilden und neue pädagogische Erkenntnisse in ihre Arbeit einfließen zu lassen.
Sichtlich gerührt freute sich Frau Dietrich über das Abschiedsständchen der Kinder und die netten Geschenke. Bürgermeister Jörg Schützeberg dankte für die langjährige engagierte Tätigkeit für die Stadt Immenhausen und übermittelte im Namen des Magistrates Grüße und die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt. Frau Dietrich bedankte sich ebenfalls für die Abschiedsworte des Bürgermeisters und der Kita-Leiterin Elke Aust sowie bei allen Kindern und Erzieher/-innen.

Mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge sieht Uta Dietrich mit Freude ihrem neuen Lebensabschnitt entgegen. Es wird aber ein Wiedersehen geben, denn dem Wunsch der Kinder und Erzieher/-innen, die Kita in der Weihnachtszeit zum Vorlesen von Weihnachtsgeschichten zu besuchen, wird die frischgebackene Ruheständlerin gern nachkommen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 09. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen