Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Mitarbeiter des Zweckverbandes Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau (ZKD), Michael Schwarzbach, veröffentlicht vierteilige EBook-Reihe

Der Espenauer Autor M. W. Schwarzbach schrieb seit 2012 viele Kurzgeschichten für Fantasy-Anthologien und Zeitschriften. Nun veröffentlicht der mainbook Verlag aus Frankfurt seinen Debüt-Roman „Linksrechtsobenunten“ als vierteilige E-Book-Reihe. Darin entführt der Autor den Leser und die zwölfjährige Marie in die fantastische Welt Linksrechtsobenunten. Hier kommt Marie einem Plan der Norddiminuren, die in unserer Welt als Klabautermänner bekannt sind, auf die Schliche. Sie bereiten einen Krieg gegen die Diminuren vor, die wir als Wichtelmänner kennen. Gemeinsam mit einem mächtigen Diminurenzauberer versucht sie alles, um diesen Krieg zu verhindern. Dieses Vorhaben erweist sich als äußerst schwierig, als eine kaltherzige Hexe auf den Plan tritt, um die Norddiminuren zu unterstützen. Mit dem Erscheinen der Hexe ist unter den Bewohnern von Linksrechtsobenunten auf einmal die Rede von einer geheimnisvollen Prophezeiung. Ebenso rätselhaft ist das Auftauchen der sagenumwogenden Wolkenkrieger, die seit Jahrhunderten niemand gesehen hatte. Marie erlebt in Linksrechtsobenunten das größte Abenteuer ihres Lebens und trifft dabei auf die seltsamsten Wesen. Fast am Ende ihrer Odyssee stößt sie auf ein Geheimnis, dass alles verändern wird.

„Endlich wieder Fantasy, wie ich sie mag“, waren die ersten Reaktionen, die der Autor bekam. Tatsächlich ist Linksrechtsobenunten eine klassische Fantasy-Geschichte. Aber Klischees werden nicht bedient oder amüsant umschifft und bekannte Muster interessant umgestaltet. So muss ein Riese nicht zwangsläufig als bärtiger, brummiger Geselle auftreten. Er kann auch schrill sein, bunt gefärbte Haare und ein Faible für Eyeliner haben. Der Spaß, den der Autor beim Schreiben hatte, ist spürbar und überträgt sich auf den Leser. Die Reihe „Linksrechtsobenunten“ lebt von ihren magischen Orten, ihren ausgefallenen Figuren und den Geheimnissen, die sich immer wieder auftun. Sie erzählt von Mut und Kraft, die es braucht, eine fast aussichtlose Aufgabe zu bewältigen und davon, wie Freundschaft und Zusammenhalt gegen Macht- und Habgier bestehen und siegen können. Bei all den Kämpfen und Schlachten, den Mysterien und Problemen, den Gefahren und Abenteuern bleibt dennoch Zeit für eine kleine Romanze.

Der Autor M. W. Schwarzbach arbeitet im öffentlichen Dienst und war drei Jahrzehnte als engagierter, leidenschaftlicher Musiker/Songwriter tätig. Seine Bands Doc Bourbon, Down the Drain und Deadbeat Mary machten sich weit über die Grenzen Nordhessens hinaus einen Namen. Mit der Geburt seiner Tochter wuchs in ihm der Wunsch, ein Buch für sie zu schreiben. Um Erfahrung zu sammeln, begann er Kurzgeschichten zu verfassen und erreichte schon kurz nach Beginn dieser Tätigkeit erste Erfolge. Neben Beruf und Familienleben begann er die Arbeit an seinem Buch und beendete sein Werk im April 2016. Linksrechtsobenunten weckte Interesse beim Frankfurter mainbook Verlag. Man vereinbarte, das Buch als vierteilige E-Book-Reihe zu veröffentlichen und später eine zweiteilige Taschenbuchausgabe folgen zu lassen.

Die E-Book-Reihe Linksrechtsobenunten: Band 1 – Die Wolkenkrieger und Band 2 – Der neue König, sind bereits erschienen, Band 3 – Die Prophezeiung und Band 4 – Die Macht der Evubachén, folgen bis zum Frühjahr 2017.

Weitere Informationen: www. geschichtenschreibermws.de und www.mainbook.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Fr, 06. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen