Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auftaktveranstaltung gut besucht! Volles Haus im AKKU

Am Mittwoch, den 10.05.2023 19:00 Uhr, fand die Auftakt- und Informationsveranstaltung für das Projekt „Aufsuchende Energieberater“ im AKKU statt. Bürgermeister Lars Obermann begrüßte die zahlreichen Gäste und ging kurz auf die von der Stadt Immenhausen bereits umgesetzten Maßnahmen im Klimaschutz ein. Das Interesse der Bürger an einer kostenlosen Energieberatung war zur Freude der Organisatoren sehr hoch. Mit 65 Anwesenden Bürgern war das Akku bis auf wenige Plätze voll besetzt. Die Stadt Immenhausen und die LandesEnergieAgentur (LEA) haben dieses Jahr zum ersten Mal diese Kampagne nach Immenhausen gebracht. Bürgermeister Lars Obermann brachte das Projekt sofort ins Rollen. „Wir wollen so vielen Bürgern wie möglich die Chance geben, eine kostenlose Erstenergieberatung zu erhalten. Das Potential ist da, das haben wir in der Verwaltung gemerkt an den zahllosen Anrufen und Emails, die uns zu diesem Projekt erreichten.“
Nach dem Grußworten von Bürgermeister Lars Obermann führte Dirk Reinhardt durch die kurzweilige, aber sehr informative Veranstaltung. Nachdem Herr Reinhardt das Projekt und den Ablauf vorstellte, gab es noch zwei kurze Fachvorträge der Energieberater. Diese trafen mit ihren Vorträgen den Zahn der Zeit, denn es ging um aktuelle Fördermöglichkeiten und die Wärmepumpe. Im Anschluss an die etwa einstündige Veranstaltung dankte Bürgermeister Lars Obermann den anwesenden Energieberatern für ihre Mithilfe. Ebenfalls dankte er Herrn Dirk Reinhardt für die Organisation, die Begleitung und sein herausragendes Engagement für dieses Projekt von Seiten der Verwaltung. 
Nun hatten  die Bürger die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen Energieberater anzumelden. Schnell wurden viele Anmeldungen ausgefüllt und beim gemütlichen Zusammenstehen und Fachsimpeln zusammen mit den Energieberatern wurden die wichtigsten Fragen gleich geklärt.
Für die Kampagne „Aufsuchende Energieberater“ stehen insgesamt 100 Beratungen im ersten „Step“ zur Verfügung. Zur Zeit sind noch Plätze für die kostenlose Energieberatung frei. Nutzen sie diese Möglichkeit der kostenfreien Energieberatung und schonen sie damit das Klima und ihren Geldbeutel.
Auch Herr Reinhardt zog ein äußerst Positives Resümee und freut sich zusammen mit den Energieberatern nun auf die kommenden Wochen, wenn die Energieberater bei den Bürgern im Haus sind. Die Anmeldung ist noch >>hier<< ausfüllen bzw. über den Kontakt bei der Stadt Dirk Reinhardt (05673/503-138) anfordern.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 17. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen