Sommerfest des Sozialverbands VdK
Am Samstag, den 20.07.2024 fand das traditionelle Sommerfest des Sozialverbands VdK - Ortsverband Immenhausen in der Jahnturnhalle statt.
Erste Stadträtin Krug überbrachte hier die Grußworte für die städtischen Gremien und den urlaubsbedingt verhinderten Bürgermeister. Sie dankte den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Organisation des Sommerfestes und betont die unschätzbar wichtige Arbeit des VdK für alle Generationen.
Der VdK engagiert sich in zahlreichen Bereichen, die für die Lebensqualität vieler Menschen von großer Bedeutung sind. Sei es bei Rentenfragen, der Förderung von Barrierefreiheit, der Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen oder der Wahrnehmung von Rechten – der VdK bietet umfassende Hilfe und Beratung. Darüber hinaus ist der VdK ein ständiger Mahner an die politischen Verantwortlichen, um die Belange der Menschen in den Fokus zu rücken und auf Missstände aufmerksam zu machen.
In diesem Zusammenhang lobte die VdK-Ortsverbandsvorsitzende Hella Werner die Bemühungen der Stadt Immenhausen und betont, dass die Stadt hier eine Vorreiterrolle einnimmt. Mit dem Projekt „Digital im Alter“ werden insbesondere ältere Menschen in der Medienkompetenz gestärkt. Auch wird die Expertengruppe Barrierefreiheit und der Seniorenbeirat transparent und angemessen in Baumaßnahmen und weitere Investitionen in diesem Bereich in der Stadt eingebunden.
Erste Stadträtin Krug spricht bei ihrem Grußwort abschließend nochmals den tiefsten Dank im Namen der Stadt Immenhausen aus und überbringt der Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Hella Werner die freudige Nachricht, dass die Stadt das Sommerfest erneut mit einem finanziellen Zuschuss unterstützt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Wichtiger Hinweis zur Leerung der Gelben Tonnen am 15.01.2025 (Holzhausen, Mariendorf)
Mi, 15. Januar 2025
Neue Leiterin für das Glasmuseum Immenhausen
Fr, 17. Januar 2025