Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer stellv. Stadtbrandinspektor: Tobias Grunewald

Tobias Grunewald ist stellv. Stadtbrandinspektor der Feuerwehren der Stadt Immenhausen


Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Immenhausen, die im April 2024 stattfand, konnte leider kein stellv. Stadtbrandinspektor gewählt werden und so führte der wiedergewählte Stadtbrandinspektor Heiko Reuse vorerst allein die Geschicke der Immenhäuser Wehren.

 

Gemäß § 12 des Hessischen Brand- und Katastrophenschutzgesetzes muss die Stelle binnen zwei Monaten neu besetzt werden. Aus diesem Grund fand am 02.06.2024 die Mitgliederversammlung der Immenhäuser Wehren statt. Von den 44 anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Stadt Immenhausen wurde Tobias Grunewald zum stellv. Stadtbrandinspektor gewählt. Die Wahl wurde von Bürgermeister Lars Obermann geleitet und er nahm im Anschluss an die Wahl die Vereidigung von Tobias Grunewald ab und übergab die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten der Stadt Immenhausen.


SBI Heiko Reuse bedankt sich bei allen Unterstützern in den letzten Wochen, gratuliert seinem neuen Stellvertreter und hofft auf gute und konstruktive Zusammenarbeit.


Bürgermeister Lars Obermann und Stadtbrandinspektor Heiko Reuse überreichten Frau Stephanie Ullrich die Beförderungsurkunde zur Brandmeisterin und für Herrn Werner Reubert die Urkunde des Landes Hessen über die Anerkennungsprämie für 50 Jahre aktiven Dienst.  Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung waren beide nicht anwesend, aus diesem Grund wurde die Beförderung / Ehrung jetzt nachgeholt.


Im Anschluss an die Versammlung wurde von Bürgermeister Lars Obermann und Stadtbrandinspektor Heiko Reuse noch die Präsentation zu dem möglichen Neubau des Feuerwehrhauses Immenhausen erläutert und vorgestellt.

 

  SBI Heiko Reuse, stellv. SBI Tobias Grunewald, Stephanie Ullrich, Werner Reubert und Bürgermeister Lars Obermann  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen