Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ernennung der neuen Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Immenhausen – Stadtteil Immenhausen

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Immenhausen – Stadtteil Immenhausen  fanden am 09.03.2024 Neuwahlen der Wehrführung statt. Jochachim Engelhardt stellte sein Amt aus persönlichen und familiären Gründen zur Verfügung. David de Glimes wurde von den Anwesenden der Einsatzabteilung zum Wehrführer und  Pascal Wedekind zum stellv. Wehrführer gewählt. 
Die Entlassung des bisherigen Wehrführers Jochachim Engelhardt, die Ernennung des neuen Wehrführers David de Glimes und des stellvertretenden Wehrführers Pascal Wedekind fand in dem würdigen Rahmen bei der Magsitratssitzung am 27.03.2024 statt. 
Der Magistrat der Stadt Immenhausen, allen voran Bürgermeister Lars Obermann bedankte sich bei Joachim Engelhardt für das Engagement und die geleistete Arbeit während der Ausübung des Wehrführeramtes. Er wünscht ihm und seiner Familie alles Gute und freut sich, dass Joachim auch weiterhin der Feuerwehr die Treue hält. David de Glimes war bisher stellvertretender Wehrführer und übernimmt mit der Übergabe der Ernennungsurkunde und dem abgelegten Diensteid nun die Position des Wehrführers. Auch mit Pascal Wedekind konnte der Posten des stellvertretenden Wehrführers besetzt werden und auch ihm wurde der Diensteid abgenommen und die Ernennungsurkunde überreicht. Bürgermeister Lars Obermann bedankt sich bei der neuen Wehrführung für die Übernahme der verantwortungsvollen Posten und wünscht beiden viel Erfolg. Die weitere Unterstützung der Feuerwehr durch die Verwaltung sicherte er zu. 
Fachbereich I –Zentrale Dienste

 

Auf dem Bild:
stellv. Stadtbrandinspektorin Petra Reubert, Joachim Engelhardt, stellv. Wehrführer Pascal Wedekind, Wehrführer David de Glimes, Bürgermeister Lars Obermann, Erste Stadträtin Ute Krug 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 02. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen