Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe des Ortsgerichts an die Kita Kleine Immen

In seiner Zeit als Ortsgerichtvorsteher hatte Manfred Schuchardt immer eine kleine Spardose auf seinem Schreibtisch. Wenn jemand ein Trinkgeld geben wollte lehnte er immer lächelnd ab und sagte: „Machen Sie es in die Spardose. Ich sammele hier für die Jugend“. Gesagt getan, mit seinem letzten Tag im Amt wurde die Spardose zum 2. Mal in seiner 10-jährigen Amtszeit gelehrt und es kamen ca. 170 Euro zusammen, die für Kinder- und Jugendarbeit in Immenhausen eingesetzt werden sollte. Herr Schuchardt hat hiermit schon zum 2. Mal den Kindern des Kindertagesstätte Kleine Immen eine Freude bereiten dürfen.

Kindergartenleiterin Sabine Weisheit wurde gefragt, was sich die Kinder wünschen. Der Kinderrat der Kita Kleine Immen sollte entscheiden, was mit dem Geld passieren soll. Also wurde im Kinderrat getagt und eine Abstimmung sollte ins Leben gerufen werden, damit alle Kinder mitentscheiden können, was mit dem Geld geschieht.

Am 25.03.2024 war es dann soweit und Herr Schuchardt konnte die gewünschte Spende überreichen. Frau Weisheit nahm in Anwesenheit von Bürgermeister Lars Obermann die aufblasbare Turnmatte entgegen und beide wünschten der Kitaleitung und vor allem den Kindern viel Spaß mit der neuen Matte. Bürgermeister Lars Obermann und Kita-Leiterin Sabine Weisheit freuten sich über die Spende und dankten Manfred Schuchardt sehr herzlich für sein Engagement. 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen