Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorennachmittag am 24. Mai 2023 auf dem Sensenstein

Zum Kreisseniorennachmittag hatte der Landkreis Kassel in diesem Jahr erstmals wieder nach 3-jähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie eingeladen.  Etwa 75 Personen unserer Stadt sind der Einladung gefolgt, die sich an die über 80jährigen Einwohner/innen und die Goldenen Hochzeitspaare richtete.

 

An vier Tagen findet die Veranstaltung seit Jahrzehnten auf dem Sensenstein bei Nieste statt. Am dritten Veranstaltungstag waren neben den Immenhäuserinnen und Immenhäusern die Einwohnerinnen und Einwohner aus Bad Emstal, Breuna, Calden, Habichtswald, Naumburg, Wolfhagen und Zierenberg zu Gast.

KreisseniorennachmittagDie herzliche Begrüßung erfolgte durch Herrn Landrat Andreas Siebert. Nach einer Andacht wurde bei Kaffee und Kuchen ein nettes Programm mit Ältestenehrung und Gewinnspiel mit Preisübergabe geboten. Umrahmt wurde dieses durch "Erichs fröhliche Musikanten" mit volkstümlicher Musik.

 

KreisseniorennachmittagAus Immenhausen wurden Frau Christine Kempers (94 Jahre) als 2. älteste Teilnehmerin und Herr Heribert Donnert mit 92 Jahren als 3. ältester Teilnehmer an diesem Nachmittag durch Landrat Siebert mit einer Orchidee und einem Weinpräsent geehrt.
Bürgermeister Obermann begleitete beide sehr gern zur dieser besonderen Ehrung.

 

 

 

KreisseniorennachmittagKreisseniorennachmittag

 

 

Rundum war es ein schöner Nachmittag, der viel zu schnell zu Ende ging. Gegen 19 Uhr trafen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder in Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf ein.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Helferinnen der Ortsvereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes Immenhausen (Ulla Feiler und Brigitte Hirdes) und Holzhausen (Annelore Richter und Jutta Gebecke), Tanja Siebert aus Mariendorf und den Auszubildenden der Verwaltung (Wiona Reisse und Fabio Marinho da Costa) für Ihre Unterstützung sehr herzlich bedanken. 
Kreisseniorennachmittag

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen