Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Meerjungfrauen im Hallenbad Immenhausen

Mit einem Kursangebot der besonderen Art waren Daniel Oppermann und Daniela Reißmann - zwei Mitarbeiter der Deutschen Schwimmakademie am Sonntag, 30.04.2023 in unserem Hallenbad präsent und haben das Meerjungfrauenschwimmen durchgeführt. Nach einer kurzen Erwärmung und Eingewöhnung wurde den Teilnehmern noch an Land die Fortbewegungsübungen gezeigt und es wurde ausgiebig ausprobiert. Nachdem alles gut klappte, wurden die Meerjungfrauen in dem kleinen Becken zu Wasser gelassen, um die erlernten Übungen dort vorerst noch ohne Kostüme erst einmal auszuprobieren. Als sich dann alle sicher gefühlt haben, wurden die Flossen und Kostümen angelegt und in das große Becken eingetaucht. Nach ein paar Schwimmübungen erlernten die Meerjungfrauen das Lenken und einige andere Tricks um sich fortzubewegen. 
Die Kinder waren durchweg begeistert und konnten sich ausgiebig ihrer Phantasie, Meerjungfrau zu sein, hingeben. Bei der Beendigung des Kurses waren die Kinder sichtlich geschafft, streiften den Fischschwanz ab und konnten sich wieder an Land und auf zwei Beinen fortbewegen. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein tolles Event war. 
Foto: Daniela Reißmann
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 08. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen