Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spende von ausgemusterten Atemschutzgeräten an die Feuerwehrkameraden in der Ukraine

Aufgrund der Umstellung der Atemschutztechnik bei den Feuerwehren der Stadt Immenhausen und der damit verbundenen Ausmusterung der alten Geräte, erreichte uns eine Spendenanfrage der Freiwilligen Feuerwehr Marburg. 


Dort wird derzeit an einem Projekt gearbeitet, bei dem zwei voll ausgestattete Feuerwehrfahzeuge für die Feuerwehr der Stadt Mykolaiyv gespendet werden sollen. Ein Kamerad aus der Feuerwehr Marburg Mitte kommt eben aus der Stadt Mykolaiyv und hat das Hilfeersuchen an die Feuerwehr Marburg getragen, da in seiner Heimatstadt die Feuerwehr durch den Krieg sehr stark in Mittleidenschaft geraten ist. Um die Fahrzeuge entsprechend auszustatten, kümmert sich u.a. Steffen Zeidler, Zugführer der Feuerwehr Marburg-Mitte Deutschlandweit um Sponsoren. Der Bezug von Steffen Zeidler nach Immenhausen ist familierbedingt und er selbst war auch einmal Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Immenhausen. 


Gerade in der aktuell schwierigen Zeit ist es auch das Anliegen der Stadt Immenhausen und an der Spitze des Bürgermeisters unserer Stadt, Lars Obermann, den Menschen in der Ukraine zu helfen und die Freiwillige Feuerwehr Marburg bei dem Projekt zu unterstützen. 


Die Übergabe der ausgemusterten, aber noch funktionsfähigen 8 Atemschutzgeräte erfolgte bereits im März 2023. Die Feuerwehr Marburg ist derzeit noch mit den finalen Arbeiten zur Übergabe der Fahrzeuge beschäftigt, die am 01.05.2023 an der polnischen Grenze zur Ukraine übergeben werden.    


v.l.n.r.: Sachbearbeiterin Daniela Reuse, Bürgermeister Lars Obermann, Zugführer FF Marburg-Mitte Steffen Zeidler, stellvertretende Stadtbrandinspektorin Petra Reubert und Atemschutzgerätewart Thorsten Schilling
Foto: Daniela Reuse
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 24. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen