Rehasport-Kurse der TSV Immenhausen
Die Kurse für Rehasport im Wasser der TSV Immenhausen erfreuen sich großer Beliebtheit und Nachfrage. Im kombinierten Hallen- und Freibad der Stadt Immenhausen werden schon seit einigen Jahren jeden Freitag drei Kurse angeboten. Unter fachkundiger Anleitung der qualifizierten Rehabilitationsübungsleiterin Sylke Körner - Koschella hat sich dieses Kursangebot zu einem festen Bestandteil im Hallenbad in Immenhausen entwickelt. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine ärztliche Verordnung.
Das Wasser bietet optimale Voraussetzungen für ein gezieltes Training für Menschen mit orthopädischen Erkrankungen.
Mit Geräten wie z.B. Poolnudeln oder Hanteln werden Arme, Beine und Rücken gekräftigt und die Muskulatur gestärkt. Zudem wird das Herz- Kreislaufsystem aktiviert. Aufgrund des Auftriebs des Wassers werden Gelenke und Sehnen geschont. Durch den Auftrieb sind die Übungen effizienter als außerhalb des Wassers. Wassergymnastik ist somit ein wertvolles und gesundheitsorientiertes Bewegungstraining.
Weitere Informationen können gerne in der Geschäftsstelle der TSV Immenhausen unter der Rufnummer 05673/3400 erfragt werden.
Wir sehen uns im Hallenbad in Immenhausen......
Übungsleiterin Sylke Körner-Koschella und Schwimmmeister Thomas Chwalek freuen sich über den guten Zuspruch.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

NABU – Altkreis Hofgeismar zieht mit Kita und Schulklasse in die Apfelernte.
Do, 15. Oktober 2026

15 Jahre Turmhexe - Irmgard Neumann sorgt für den Hufeisenturm
Mi, 14. Oktober 2026









