Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

120 Teilnehmende bei der 1. Gemarkungswanderung

Zur ersten von insgesamt vier Gemarkungswanderungen hat die TSV Immenhausen Abteilung „Die Wanderer“ in Kooperation mit der Stadt Immenhausen und dem Naturpark Reinhardswald anlässlich des Jubiläumsjahres der Stadt Immenhausen am 07.01.2023 eingeladen.

Knapp 120 Personen meldeten sich für diese Wanderung an und somit weit mehr als erwartet, sodass sogar ein Teilnehmerstopp veranlasst werden musste. Unter den Teilnehmer/innen waren nicht nur Immenhäuser/innen, sondern auch Auswärtige zog es zu dieser Wanderung nach Immenhausen. Aufgeteilt in drei Gruppen zogen die bunt gemischten Teilnehmer/innen von Jung bis Alt bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter mit leichtem Wind vom Bernhardt-Vocke-Stadion los. In einer Gruppe konnten auch die vierbeinigen Hundefreunde teilnehmen.
 

Gemarkungswanderung2Bei dieser 1. Gemarkungswanderung wurde der nordwestliche Teil der Gemarkungsgrenze Immenhausens entlang der Grenze zu Udenhausen und Grebenstein erwandert. Der genaue Grenzverlauf ist leider nicht immer begehbar, da dieser zum Teil über Felder oder durch unpassierbare Gelände verläuft. In den meisten Abschnitten verläuft die Strecke jedoch genau auf der Grenze.

Nach knapp 10 Kilometer Strecke kehrten die Wandernden zurück ins Stadion. Dort hat die Abteilung „Die Wanderer“ bereits Schmalzbrot und Glühwein sowie weitere Getränke zur Stärkung vorbereitet und für einen kleinen Preis angeboten.
 

Die Initiatoren Walter Kouril und Ralf Fey-Meusel von der Abteilung „Die Wanderer“ sind von der positiven Resonanz und der Teilnehmerzahl begeistert. „Wir freuen uns auf die weiteren Termine für die Gemarkungswanderungen und hoffen, zu diesen auch noch mehr Bürger/innen aus Immenhausen begrüßen zu können. Wir versuchen bei der nächsten Wanderung noch mehr Teilnehmer-Kapazitäten zu schaffen.“
 

Gemarkungswanderung3Bürgermeister Lars Obermann hat ebenfalls an der Wanderung teilgenommen. Nach der Begrüßung der Teilnehmenden durch Walter Kouril und Ralf Fey-Meusel richtete auch er ein kurzes Grußwort aus und dankt den Wanderern für Ihr Engagement und die gelungene Durchführung der 1. Gemarkungswanderung anlässlich des Jubiläumsjahres der Stadt.

Wer nicht an der 1. Wanderung teilnehmen konnte, kann den Streckenverlauf unter nachfolgendem Link einsehen und sich selbst auf diese schöne Tour begeben:

www.komoot.de/user/54734971525/collections

 

Die weiteren Gemarkungswanderungen finden am 06. Mai, 08. Juli und 14. Oktober 2023 statt.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 10. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen