BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues Fahrzeug für den Bauhof des Zweckverbandes Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau

Der Vorstand des Zweckverbandes hat am 17.03.2022 beschlossen, einen Kompakttraktor John Deere 3046R mit den erforderlichen Anbaugeräten bei der Firma Jäger aus Grebenstein zu bestellen. Letzte Woche war es endlich soweit und das Gerät wurde mit den Anbaugeräten (Räumschild, Streuer) geliefert. Die Kosten für das Fahrzeug einschl. Anbaugeräte belaufen sich auf ca. 88.700,- € (brutto). Das Fahrzeug wird insbesondere zum Rasenmähen auf größeren Flächen, zum Laub aufnehmen oder zum Winterdienst eingesetzt.

 

Das Gerät ersetzt das Fahrzeug Ransomes, welches in letzter Zeit mehrere Reparaturen hatte und inzwischen verkauft wurde.

 

Ein weiteres Fahrzeug der Firma Hako ist bestellt und soll in Kürze geliefert werden, sodass der Winterdienst in diesem Winter gesichert sein sollte.

 

Bei einem Ortstermin auf dem Sportplatz Holzhausen konnte sich der anwesende Verbandsvorsitzende Lars Obermann, sein Stellvertreter Carsten Strzoda sowie der Bauhofleiter Thorsten Junker von der Qualität des Fahrzeuges überzeugen. Nico Jahnke als Fahrer des Fahrzeuges war ebenfalls sehr zufrieden mit der Ausstattung und Nutzung des neuen Fahrzeuges.

 

Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts Carsten Strzoda, Lars Obermann, Nico Jahnke und Thorsten Junker.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen