BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das offene Klassenzimmer an der Rehwinkelhütte

Eine neue Besonderheit im Immenhäuser Stadtwald ist das offene Klassenzimmer an der Rehwinkelhütte. Die Idee hierzu hatte Walter Kouril, der Naturparkführer im Naturpark Reinhardswald und Wanderführer der TSV Immenhausen Abteilung Wandern ist und u. a. bereits durch seine Projekte Totholzgarten und Nistkasten-Waldvogellehrpfad bekannt ist.

 

Nun ist auch sein neustes Projekt „Offenes Klassenzimmer“ abgeschlossen. Das Offene Klassenzimmer bietet Platz für eine ganze Schulklasse und bietet die Möglichkeit, das auf der Wanderung Erlernte im Anschluss noch einmal abzufragen und zu verinnerlichen. 

Die Umsetzung erfolgte durch ehrenamtliche Arbeit von Walter Kouril, Peter Eiffert und Richard Klier. Das Holz für dieses Projekt stammt aus dem Immenhäuser Stadtwald.

 

Bürgermeister Lars Obermann und Walter Kouril im Offenen Klassenzimmer

 

Auch Bürgermeister Lars Obermann hat sich die neue Besonderheit vor Ort angeschaut und sich ein Bild vom neuen Klassenzimmer gemacht: „Eine tolle und vor allem nachhaltige Sache, die wir gerne mit etwas Holz aus unserem Stadtwald unterstützt haben. Ein großer Dank an Walter Kouril, Peter Eiffert und Richard Klier für ihren ehrenamtlichen Einsatz.“

 

Die Rehwinkelhütte mit neuem Dach

 

Darüber hinaus wurde auch das Dach der Rehwinkelhütte erneuert. Dankenswerterweise wurde dies durch den Naturpark Reinhardswald vorgenommen.

 

Ausblick von der Rehwinkelhütte über Holzhausen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 31. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen