Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BLAUER SONNTAG: Glas- und Porzellan-Flohmarkt vor dem Glasmuseum

Letzte Chance, Original-Artikel aus der Glashütte Süßmuth am Sonntag, 04.09.2022 zu erwerben

 

Bekanntlich ist die Stadt Immenhausen seit kurzem Eigentümerin des Glashüttengeländes. Schnäppchenjäger sollten sich den Termin am Sonntag, 04.09.2022, ab 10.00 Uhr merken.

 

Am 4. September 2022 findet nämlich im Rahmen des BLAUEN SONNTAGS auf dem Gelände vor dem Glasmuseum wieder der beliebte Glas- und Porzellan-Flohmarkt statt.

 

Stadtrat André Rittner hat in einer Gemeinschaftsaktion mit Mitgliedern der SPD-Fraktion und seinen Söhnen am letzten Sonntag aus den Regalen der ehemaligen Glashütte noch einige „Schätze“ gefunden und wird diese am Sonntag, 04.09.2022 zum Verkauf anbieten. Die Erlöse kommen dem Glasmuseum zu Gute. Auf den Bildern erkennen Sie die fleißigen Helfer. Auf dem Foto fehlt noch Stadtverordnetenvorsteher Carsten Siebert mit seiner Mutter Elke Siebert. Heinz Bachmann hatte dankenswerterweise einen Anhänger zur Verfügung gestellt. Bürgermeister Lars Obermann dankte den Mitwirkenden für die tolle Aktion und würde sich freuen, wenn möglichst viel Glas am Sonntag verkauft werden würde.

 

Wer sich also die Restbestände von original Süßmuth Glas sichern will, sollte am Sonntag, 04.09.2022, ab 10 Uhr zum Glasmuseum kommen.

Für Kaffee, Kuchen, Kochwurst und kalte Getränke ist gesorgt.

Im Museum ist noch die Ausstellung um den 8. Immenhäuer Glaspreis zu sehen.

 

Bei den Restbeständen handelt es sich um original verpackte Lampenschirme, Blumenvasen, Käseglocken, Gläser und vieles mehr. Also auf zum Glasmuseum – es lohnt sich.