BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Auszubildende im Rathaus und in der Kita Kleine Immen

Am 01.08.2022 haben zwei neue Auszubildende bei der Stadt Immenhausen begonnen. Wiona Reisse hat ihre Ausbildung im Rathaus bei der Stadtverwaltung und Marcel Hirdes hat seine Ausbildung in der Kita Kleine Immen begonnen. Die beiden neuen Auszubildenden möchten sich Ihnen nachfolgend kurz vorstellen:

 

Wiona Reisse

 

Wiona Reisse

Mein Name ist Wiona Reisse, ich bin 20 Jahre alt und habe am 01.08.2022 meine Ausbildung bei der Stadt Immenhausen zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.


In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Hund unterwegs, wo oft auch die Kamera dabei ist, lebe mich kreativ in der Küche aus und sitze auch abseits von der Arbeit gerne am PC.


Nachdem ich im März 2022 ein zweiwöchiges Praktikum bei der Stadt Immenhausen absolviert hatte, war mir schnell bewusst, dass ich die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im selben Jahr noch beginnen möchte. Durch das Praktikum habe ich einen ersten Einblick in das Berufsfeld bekommen und war begeistert von der Vielseitigkeit der Tätigkeiten in dem Beruf.


Ich erwarte in den nächsten drei Jahren weiterhin von dem Beruf erstaunt zu sein, Erfahrungen zu sammeln, mein Wissen zu erweitern und dabei Spaß zu haben.

 

Marcel Hirdes

 

Marcel Hirdes

Mein Name ist Marcel Hirdes, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Grebenstein.


Ich freue mich über eine großartige PiA-Erzieherausbildung und bin froh, sie in der Kindertagesstätte Kleine Immen machen zu dürfen. Diese Ausbildung zum Erzieher geht 3 Jahre und meine Arbeitstage im 1. Ausbildungsjahr sind montags und dienstags.


Mit der abgeschlossenen Ausbildung als Sozialassistent, habe ich seit Ende 2020 als Sozialbetreuer in einem Flüchtlingskindergarten einer Erstaufnahme gearbeitet und konnte den Kindergarten dort mitgestalten.


Erfahrungen im Kindergarten habe ich auch durch einige Praktika in diesem Bereich sammeln können. Auch Sportprojekte konnte ich mitgestalten und umsetzen. In meiner Freizeit spiele ich Fußball (TSV Immenhausen).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen