BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Plenergy in Immenhausen

Das Planspiel zur Energiewende

 

An insgesamt drei Tagen in der Woche vom 11. bis 13.07.2022 fand das Energiewende-Planspiel Plenergy an der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen statt. Hier haben sich die Schüler/innen Gedanken zur Energiewende gemacht und diese für einen nachgespielten „Energiewende-Rat“ als Antrag vorbereitet – analog einer Stadtverordnetenversammlung.

 

Dieser Energiewende-Rat wurde von Bürgermeister Lars Obermann geleitet und auch einige Mandatsträger des Magistrates und der Stadtverordnetenversammlung waren als Besucher anwesend. Interessiert hörten sie den Vorschlägen der Jugendlichen zu und konnten beim „Come together“ in den Dialog mit den Schülern/innen treten.

 

Auch für Bürgermeister Lars Obermann ist der Klimaschutz eine wichtige Angelegenheit. Er erhofft sich, dass sich die Jugendlichen durch das Projekt Plenergy weiter in die Lokalpolitik „einmischen“ und ihre Ideen und Vorschläge dort einbringen.

 

Bürgermeister Lars Obermann leitet den Energiewende-Rat

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen