BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Festwochenende in Holzhausen

Am vergangenen Wochenende, 15. bis 17.07.2022, fanden von Freitag bis Sonntag Feierlichkeiten in Holzhausen anlässlich der nachgeholten 1.000-Jahr-Feier, dem Dorffest und dem Heidelbeerfest statt.

 

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Verschiebungen konnte endlich die 1.000-Jahr-Feier nachgeholt werden. Von dem ursprünglich in 2020 geplanten Fest konnten leider nicht mehr alle Programmpunkte durchgeführt werden, jedoch waren alle Beteiligten froh, dass nun endlich zumindest einen Teil der investierten Arbeit umgesetzt werden konnte.

 

In diesem Rahmen fand am Freitag- und Samstagabend je ein Konzert statt. Am Freitag spielte das Bundespolizeiorchester und am Samstag traten Shanty-Chöre auf. Weiterhin fand am Samstag um die Mittagszeit Geocaching und eine Familien-Olympiade statt. Der Sonntag stand dann ganz im Rahmen des Dorf- und Heidelbeerfestes, welches bei schönem Ambiente im Wolfsgarten neben dem Sportplatz durchgeführt wurde.

 

Bürgermeister Lars Obermann bedankte sich bei allen helfenden Händen, die zum Gelingen dieses Veranstaltungs-Wochenendes beigetragen haben. Besonders dankte er dem Festkomitee um Theodor Leimbach, Georg Schulz und Roland Fehling und überreichte ihnen einen Essens-Gutschein.

 

Festwochenende in Holzhausen

 

Festwochenende in Holzhausen

 

Festwochenende in Holzhausen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen