BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schwimmabzeichen-Tag 2022 erfolgreich beendet

Oberstes Ziel war und ist: Die Schwimmfähigkeit von Kindern weiter zu verbessern. Durch das fehlende und unzureichende Angebot von Kinderschwimmkursen in den vergangenen zwei Jahren, konnte diese nicht gefördert werden. Das muss jetzt nachgeholt werden.

 

Mit insgesamt 57 abgenommenen Schwimmprüfungen ist uns das, meiner Meinung nach, auch ein stückweit gelungen.

 

Ein ganz großes Lob und Dankeschön geht dabei vorrangig an die Mitglieder unserer Schwimmvereine TSV Immenhausen, DLRG Immenhausen und SSG Fuldatal, ohne deren tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung ein solcher Tag wie heute nicht möglich gewesen wäre.

 

Hervorzuheben ist die großartige Leistung von dem erst 5 jährigen Jasper Schwarz, der das einstündige Totenkopfschwimmabzeichen erreicht hat. Super gemacht Jasper. Du kannst stolz auf dich sein. Auch Kreistagsmitglied Malte Fehling war erstaunt und gratulierte zu dieser tollen Leistung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 25. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen