BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zentrum Pfadfinden ans Glasfasernetz angeschlossen

Die Arbeiten zum Anschluss des Zentrum Pfadfindens an das Glasfasernetz wurden Anfang 2022 abgeschlossen. Nunmehr ist auch das Zentrum Pfadfinden mit dem schnellen Internet der Deutschen Glasfaser verbunden. Auch in den neu renovierten Sippenhäusern ist jeweils W-Lan vorhanden.

 

Nach vielen Verhandlungen und Gesprächen ist es im letzten Jahr gelungen, einen Zuwendungsbescheid für den Anschluss des Pfadfinderzentrums zu erhalten. Die Gesamtkosten i. H. v. ca. 132.000 € konnten weitestgehend durch einen großzügigen Zuschuss von Bund und Land i. H. v. 90 % finanziert werden.

 

Bürgermeister Lars Obermann: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, das Zentrum Pfadfinden in dieser Sache unterstützen zu können und einen wesentlichen Standortvorteil für das Bundeszentrum der Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Immenhausen zu erzielen. Mit dem Landkreis Kassel und dem Breitbandbeauftragten Oliver Brunkow konnten wir glücklicherweise eine großzügige Förderung erzielen. Ich danke allen für die gute Zusammenarbeit.“

 

Bei einem offiziellen Pressetermin am 04.03.2022 wurde der Anschluss an das Glasfasernetz symbolisch freigeschaltet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen