Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Filmdreh bei der Freiwilligen Feuerwehr Mariendorf

Psst… Filmarbeiten! Am Samstag, 18.09.2021 war das Filmteam von Feuerwehr TV in Mariendorf zu Gegen, um die Feuerwehr Mariendorf auf Initiative von Udo Schaffland hin, zu präsentieren.
Harald Popp, Geschäftsführer des hessischen Landesfeuerwehrverbandes führte Interviews mit Wehrführer Martin Möhle, der über die Einsatzkräfte und Gerätschaften seiner Wehr berichtete, die ebenfalls an dem Tag eine Fahrzeugkunde an dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 10 durchführte.

 

Die Ortsvorsteherin, Carina Gray war ebenfalls vor Ort und stellte sich und die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in „ihrem“ Örtchen vor. Als neu gewählter Stadtbrandinspektor der Feuerwehren Immenhausens wurde auch Heiko Reuse interviewt.

 

Filmdreh in MariendorfMarcell Spaniel berichtete über die Aktivitäten der Jugendlichen in der Feuerwehr, die extra für den TV-Auftritt eine Kutsche mit Feuerwehrgerätschaften gestaltete und sogar die Ponys Valle und Felix schlüpften in die Rollen des Wassertrupp- bzw. Angriffstruppführers. Die Kutsche wurde besetzt und begleitet von den Jugendlichen, die einige Ausrüstungsgegenstände mit sich trugen. In dem Zusammenhang wurde Stephanie Klinger als Kutscherin gleich noch interviewt. Als „jüngste“ Abteilung der Feuerwehren der Stadt Immenhausen führte die Kinderfeuerwehr unter der Leitung von Betreuerin Daniela Reuse eine Löschangriffsübung durch und die Leiterin der Kinderfeuerwehren der Stadt Immenhausen, Anja Aßhauer-Hobein gab einige Erläuterungen im Interview preis.  


Filmdreh in MariendorfNachdem alles im „Kasten“ war, wurde in geselliger Runde noch gegessen und etwas getrunken. Alles in Allem eine sehr gelungene und runde Veranstaltung. Der Dank geht an Udo Schaffland, der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Mariendorf, sowie an die Kinderfeuerwehr der Stadt Immenhausen, der Bäckerei Gerlach für die Leckereien, der Stadt Immenhausen und allen, die im Hintergrund zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Zu sehen wird der Film über die Feuerwehr Mariendorf am Sonntag, 26.09.2021, um 19:00 Uhr im Rhein-Main TV sein. Wir sind schon sehr gespannt…