Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erschließungsvertrag für den 4. BA Leutenhäuser Berg unterzeichnet

Immenhausen, den 08. 04. 2021

Nachdem die Stadtverordnetenversammlung bereits am 12.11.2020 dem Erschließungsvertrag mit der Firma Konrad Emmeluth GmbH & Co. KG zugestimmt hatte, konnte in der letzten Woche auch der formale Akt mit der Unterschrift des Bürgermeisters Jörg Schützeberg und der Ersten Stadträtin Ute Krug sowie Herrn Kai Emmeluth im Stadtverordnetensitzungssaal geschlossen werden. Im Vorfeld mussten noch einige Genehmigungen bei Hessen Mobil sowie der Unteren Wasserbehörde und Naturschutzbehörde beim Landkreis Kassel sowie einige Feinabstimmungen vorgenommen werden. Am Ende waren alle Beteiligten sehr froh, den Vertrag nunmehr besiegeln zu können. Bürgermeister Jörg Schützeberg: „Wir freuen uns, dass wir noch in diesem Jahr Bauwilligen weitere Angebote zum Kauf von Grundstücken unterbreiten können.“

 

Die Firma Emmeluth wird in Kürze mit der Erschließung der Baugrundstücke an der Rahierstraße beginnen. Im Anschluss werden im oberen Teil in einer „Ringstraße“  weitere Baugrundstücke erschlossen. Insgesamt entstehen 50 neue Baugrundstücke in diesem Bereich.

 

Die Vermarktung läuft über die Zu Hause Experten. Interessierte können sich gern an Herrn Stefan Vettermann, Telefon: 05671 6058572, E-Mail: wenden. 

 

 

Bild zur Meldung: Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts Bürgermeister Jörg Schützeberg, Erste Stadträtin Ute Krug und den Erschließungsträger Kai Emmeluth bei der Vertragsunterzeichnung