Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wiederholte unerlaubte Nutzung der Freizeitanlage Großes Loh

In der vergangenen Woche wurde die Freizeitanlage Großes Loh wiederholt durch Unbekannte unerlaubt genutzt. 
Leider hielten es die Nutzer nicht für notwendig, ihren Abfall ordnungsgemäß in den dafür vorgesehenen Abfallbehältern zu entsorgen. Auch wurden einige Flaschen in der Hütte zerschlagen. Die Abfälle und Scherben wurden unachtsam auf den Tischen und dem Boden der Hütte zurückgelassen. Auch wurden in der Hütte Beschmutzungen vorgenommen und vermutlich durch durchdrehende Reifen Erde an die Hütte befördert. 

 

In Anbetracht der für viele schwierigen Situation infolge der Corona-Pandemie ist es für uns in gewisser Weise nachvollziehbar, dass insbesondere jüngere Menschen das Bedürfnis haben, sich mit ihren Freunden zu treffen und sich hierfür geeignete Plätze in der Natur suchen. Die Corona-Bestimmungen sind hierbei jedoch einzuhalten und nach der Anzahl der leeren Flaschen ist davon auszugehen, dass gegen die gültigen Bestimmungen verstoßen wurde. 
Darüber hinaus ist die Nutzung der Freizeitanlagen nur in der Zeit vom 1. April bis 31. Oktober eines Jahres bei vorheriger Anmeldung und Bezahlung der jeweiligen Benutzungsgebühren bei der Stadtverwaltung gestattet.

 

Für die Stadt Immenhausen ist es immer ein besonderes Ärgernis, wenn private Versammlungen auf den Freizeitanlagen stattfinden und die Nutzer die Anlage nicht in dem Zustand verlassen, wie sie sie vorgefunden haben. Die wiederholte „Verwüstung“ bzw. „Vermüllung“ der Freizeitanlage Großes Loh nehmen wir daher zum Anlass, die Anlage(n) künftig verstärkt hinsichtlich unerlaubter Nutzungen durch Dritte von Bediensteten der Verwaltung wie auch der Polizei zu kontrollieren. Die Stadt hat Anzeige gegen unbekannt erstattet. 

 

Sollte jemand in der Zeit vom 12.03. bis 15.03.2021 etwas beobachtet haben und sachdienliche Auskünfte geben können, bitten wir um Mitteilung. Wir bitten die Bevölkerung, auch in Zukunft wachsam zu sein und ggf. die Polizei am Wochenende anzurufen, wenn entsprechende Beobachtungen gemacht werden.  

Die Spuren der letzten unerlaubten Nutzung sind auf den folgenden Fotos zu erkennen.

 

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Homberger bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 05673/503-143 gern zur Verfügung
 

Fotoserien

Wiederholte unerlaubte Nutzung der Freizeitanlage Großes Loh (DO, 25. März 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Do, 25. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen