Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Informationen zum Hallen- und Freibad Immenhausen - Was gibt es Neues?

Seit 02.11.2020 ist unser Hallen- und Freibad nach der Corona-Verordnung und dem damit verbundenen Lockdown leider geschlossen. Leider bedeutet das auch für die Mitarbeiter des Hallen- und Freibades erneute Aufnahme der Kurzarbeit.


Was ist jetzt eigentlich los im Bad? In der Regel wird das Bad etwa 3-4 mal in der Woche von einem der Mitarbeiter aufgesucht, um nach der Technik zu sehen und um weitere Tätigkeiten, die sonst in der Zeit der regulären Schließung im Dezember erledigt werden, nun in ausgedehnter Form abzuarbeiten. 


neue TrennwandDas Bad wird gereinigt und desinfiziert, es werden Reparaturarbeiten erledigt, einige Bereiche erhalten einen neuen Anstrich und Fliesen werden ausgetauscht, bzw. mit neuen Fugen bestückt. In den Duschen wurden neue Seifenschalen angeschraubt. Regelmäßig müssen alle Kalt- und Warmwasserleitungen des Bades und auch der anhängenden Sportplatzumkleiden gespült werden, damit sich keine Legionellen bilden. Die Funktionalität der Heizung und der Holzhackschnitzelfeuerungsanlage muss regelmäßig geprüft werden, wie auch die der Schwimmhallenlüftung. Vor allem bei der Wetterlage der vergangenen Woche - und da kam dann noch die Beseitigung der Schneemassen hinzu. 


neue TrennwandIn der Zeit der Schließung wurden außerdem neue Trennwände durch die Firma Schäfer aufgebaut. Die alten Sichtschutzwände sind mittlerweile in die Jahre gekommen und wurden – wie auf den Fotos zu sehen ist – entsprechend erneuert.


neue TrennwandEin leeres und ruhiges Schwimmbad ist kein schöner Anblick. Bleibt zu hoffen, dass wir die trübe Zeit der Corona-Pandemie hoffentlich bald alle gesund überstanden haben und unser Bad, wie auch sämtliche andere Dinge, die das Leben in der Gemeinschaft ausmacht, wieder mit Leben füllen und erwecken können. 


Norman Dellith mit Bürgermeister Jörg Schützeberg und Fachbereichskoordinator Lars ObermannErfreuliches gibt es von unserem Auszubildenden zu berichten. Norman Dellith hat kürzlich die Prüfung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe bestanden und wird ab 01.04.2021 als zusätzliche Person das Bad verstärken. Dann können auch die Öffnungszeiten für die Besucher verbessert werden. Auch das Kursangebot soll weiter, u. a. am Samstag, ausgeweitet werden. Somit eine zusätzliche Attraktivitätssteigerung für die Besucher. Die zuständige Sachbearbeiterin Daniela Reuse und Fachbereichskoordinator Lars Obermann werden dem Magistrat in Kürze einen Vorschlag für die neuen Öffnungszeiten unterbreiten. Natürlich hängt aktuell alles von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab. Hoffen wir, dass wir alle bald wieder wie gewohnt das Bad nutzen können. 


Das Badpersonal und die Verwaltung freuen sich schon auf Ihren Besuch in unserem Hallen- und Freibad. Bitte bleiben Sie gesund!

 

Auf den Fotos können Sie die Maßnahmen und die aktuelle Situation im Bad erkennen. 

 

Fachbereich II – Kommunale Einrichtungen und Finanzmanagement

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 16. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen