Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schneeräumaktion durch Landwirte im Altstadtbereich Immenhausen und im Stadtteil Holzhausen

Seit Anfang der Woche hält der Schnee viele Teile in Mitteldeutschland, auch die Stadt Immenhausen, fest im Griff. Die Straßenmeistereien vom Landkreis, die Bauhöfe der Kommunen und auch die Landwirte leisten täglich Ihr Bestes um mit den Schneemassen fertig zu werden.

 

In der Kernstadt Immenhausen und den Stadtteilen Holzhausen und Mariendorf packen alle tatkräftig mit an. Neben den Mitarbeitern vom ZKD Immenhausen-Espenau halfen bereits diese Woche einige Landwirte ehrenamtlich, hier namentlich Fabrice Degetof, Nick & Jörg Dippel, Wolfgang Rüdiger und Joachim Sommer, bei der Schneeräumung mit.

 

Für das Wochenende ist eine weitere „Schneeräumaktion“ geplant. Da ab Montag der Busverkehr wieder großflächig eingesetzt wird, haben die Hauptverkehrswege inkl. der Bushaltestellen Vorrang. Auch in der Altstadt rund um das Rathaus wird einiges an Schnee nicht nur geschoben, sondern auch abtransportiert. Gerade hier, wo die Straßen sehr eng sind, werden die Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge zeitweise zu versetzen, um den ehrenamtlichen Helfern die Arbeit zu erleichtern. Neben dem Stadtverordneten Jörg Dippel werden in Immenhausen auch Ralf Desel, Andreas Glaßl und weitere Helfer in Aktion treten. Auch in Holzhausen wird etwas bewegt. Stadtrat Diethelm Robrecht und Sven Tölle kümmern sich um die Verkehrswege der Busse und fahren auch die Nebenstraßen ab.

 

Natürlich bleiben die Kräfte des ZKD Immenhausen-Espenau weiterhin im Einsatz und unterstützen wo sie nur können. Jedoch kann nicht alles an einem Wochenende geschafft werden. Wir bitten daher um das Verständnis der Mitbürger und bauen auch auf Ihre Unterstützung, ganz nach dem Motto „Hand in Hand“ für Immenhausen.


Für Rückfragen steht Ihnen der Fachbereich III - Bauen und Beteiligungsmanagement, Herr Dennis Nikolaiczek, Tel. 05673/503-160 gern zur Verfügung.