Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Kleine Immen: Sauberhafter Kindertag

Am 30.09.2020 waren die Umweltschützer von morgen unterwegs in Immenhausen. Die Kinder der Kita „Kleine Immen“ sammelten leichtfertig weggeworfene Abfälle ein. Ganz nebenbei lernten sie noch etwas Wichtiges: Abfall gehört nicht auf den Boden, sondern in die Mülltonne.

 

Der „Sauberhafte Kindertag“ findet jährlich im Rahmen der Umweltkampagne der Hessischen Landesregierung „Sauberhaftes Hessen“ statt.

 

Ziel ist es, das Bewusstsein für eine intakte Umwelt und die Wichtigkeit von Abfallvermeidung zu schärfen.

 

So ging es für die Kindergartenkinder nach dem Frühstück mit Müllsäcken und Bollerwagen ausgestattet los – rund um die Kita, der Kirche, den Kampteich, im Park Montague, beim Schwimmbad, den Sportplätzen und am Loh wurden die verschmutzten Flächen von den fleißigen Sammlern von (leider vielen) Abfällen befreit.

 

Zwei große blaue Müllsäcke und einiges an Sperrmüll zeigten den Kindern und ihren Erzieherinnen und Erziehern, dass ihr eigenes Handeln etwas bewegt und wie wichtig es ist, Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

 

Wir möchten unsere Mitmenschen zum Nachdenken und Nachmachen anregen; denn den Kindern ist jetzt schon klar:

Müllvermeidung ist der größte Beitrag den wir für unsere Umwelt leisten können.

                                                                                                              Kita – Team „Kleine Immen“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 14. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen