Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Kleine Immen: Die Wilden Strolche zu Besuch bei der Imkerei Persch

In den letzten Wochen haben sich die Wilden Strolche aus der Kita Kleine Immen viel mit den fleißigen Bienen beschäftigt. Sie haben Bienen gebastelt, Kerzen aus Bienenwachs gedreht und sogar ein Buch über das Leben einer Biene gelesen.

 

Zum Abschluss besuchten sie dann noch die Imkerei Persch in Immenhausen.

 

Gerade angekommen, durften sie sich anschauen, ein Bienenstock von innen aussieht. In diesem waren aber keine lebenden Bienen zu finden. Aber auf Foto´s konnten die Kinder sogar eine Bienenkönigin entdecken.

 

Dann wurde es schon etwas aufregender. In einer „Brutbox“ war ein kleines Bienenvolk angesiedelt. Die „Brutbox“ hat auf beiden Seiten Glasscheiben, sodass die Strolche sich die Bienen ohne Probleme anschauen konnten. Nur die Bienenkönigin konnten sie nicht entdecken. Denn diese wurde von Ihrem Volk gut geschützt und gewärmt.

 

Nun waren alle Ängste verschwunden und die Wilden Strolche konnten sich die echten Bienenstöcke anschauen. Hierfür bekam jedes Kind und jeder Erwachsene eine Imkerhaube angezogen. Und los ging es zu den frei fliegenden Bienen. Herr Per öffnete einen Bienenstock und erzählte einiges über die Arbeit der Bienen. Er zeigte den Wilden Strolchen sogar die Bienenwaben. Und in den offenen Waben konnte man sogar den Honig und die Eier erkennen. Hier hat sich dann auch die echte Bienenkönigin mal für kurze Zeit gezeigt. Im Anschluss durfte sogar jeder Wilde Strolch ein bisschen Honig probieren. Den fanden alle richtig lecker.

 

Nach dieser Stärkung ging es dann zurück in die Kita kleine Immen und es war klar, dass dies nicht der letzte Besuch bei den Namensvettern der kleinen Immen war.

 

Wir Wilden Strolche bedanken uns bei Herrn Persch für diese tolle Zeit mit ihm und seinen Bienen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 14. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen