BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Sprechzeiten der Ortsgerichte Immenhausen/Mariendorf und Holzhausen

Immenhausen, den 23. 03. 2020

Der Präsident des Amtsgerichts Kassel hat eine dringende Handlungsempfehlung - aufgrund der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus zum Schutz aller Bediensteten - für die Mitarbeiter der Justiz sowie der Bevölkerung herausgegeben. Danach soll u.a. – sofern möglich – von persönlichen Vorsprachen abgesehen werden. Die Ortsgerichte sind nur noch in dringenden und unaufschiebbaren Angelegenheiten aufzusuchen. Anträge und andere Anliegen sollen vorrangig per Telefon, E-Mail oder auf schriftlichem Weg gestellt und vorgebracht werden. Diese dringende Empfehlung ist ab sofort zu beachten. Die Aufhebung der eingeschränkten Kontaktaufnahme wird frühzeitig bekannt gegeben.

 

Die Ortsgerichte stehen ab sofort nur noch für unaufschiebbare Terminangelegenheiten, wie zum Beispiel Erbausschlagungserklärungen und die Erstellung von Sterbefallanzeigen, zur Verfügung, nach vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme und individueller Abstimmung der weiteren Vorgehensweise.
Alle weiteren Geschäftsvorfälle (Schätzungen von Immobilien/Beglaubigung von Unterschriften/Löschungsanträge von Grundschulden usw.) sind auf einen späteren, noch zu vereinbarenden Zeitpunkt, zu terminieren.

 

Kontaktaufnahme:   Ortsgericht Immenhausen I (Immenhausen/Mariendorf)             
Tel: 1758;
E-Mail:

 

Ortsgericht Immenhausen II (Holzhausen)                                        
Tel: 2771;
E-Mail:

 

Wir bitten um Beachtung - bleiben Sie gesund!

 

Manfred Schuchardt                     Ingrid Schäfer

Ortsgerichtsvorsteher OG I         Ortgerichtsvorsteherin OG II