Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrung für Wolfgang Finis

Bereits seit 01.01.1981 bereichert Wolfgang Finis die Freiwillige Feuerwehr Mariendorf mit seinem Können und Wissen. Die Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann im höheren feuerwehrtechnischen Dienst absolvierte er auf den Feuerwehrschulen. Seit Mitte 1980 begleitete er mehrere Ämter in Führungspositionen, wie z.B. Jugendwart, stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Mariendorf und stellvertretender Stadtbrandinspektor der Feuerwehren der Stadt Immenhausen. Im Jahr 1990 bekam Wolfgang Finis die Ehrennadel der Stadt Immenhausen in Bronze überreicht. Maßgeblich beteiligt war er an dem An- bzw. Umbau des Feuerwehrhauses Mariendorf, der im Jahr 1995 fertiggestellt wurde. Am 10.02.2006 reihten sich die silberne Vereinsnadel der Freiwilligen Feuerwehr Mariendorf und die bronzene Nadel des Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft ein.

Seit 11.02.2011 bekleidet er das Amt des Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Mariendorf und ist seit 16.06.2012 ebenfalls Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes.  Außerdem war Wolfgang Finis in der Zeit vom 12.06.2012 bis 31.05.2019 als Kreisbrandmeister bei dem Landkreis Kassel tätig.

Wolfgang ist als Urgestein der Mariendorfer Feuerwehr nicht wegzudenken, so erweiterte er seinen aktiven Dienst über das 60. Lebensjahr hinaus bis zum 65. Lebensjahr. Seitdem steht er der Feuerwehr Mariendorf noch für weitere Tätigkeiten – außerhalb des aktiven Feuerwehrdienstes, aber zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit – bis zum vollendeten 70. Lebensjahr mit Rat und Tat zur Seite.

Am 20.02.2020 bedankte sich der Magistrat der Stadt Immenhausen, stellvertretend durch den Bürgermeister Jörg Schützeberg im Rahmen der Magistratssitzung bei Wolfgang Finis für die geleistete Arbeit und überreichte ihm ein Präsent. Anwesend waren ebenfalls der Stadtbrandinspektor Marc Schäfer und seine Stellvertreterin Petra Reubert.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 25. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen