Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht der AG Eco-Pfad Bergbau Holzhausen

Auch dieses Jahr 2019 neigt sich überraschend schnell dem Ende zu.  Also Zeit für eine kurze Rückschau und vor allem eine neugierige Vorschau in das nächste Jahr.

Erfreulicherweise konnten wir ca 100 Gäste bei unseren Führungen begrüßen. Wie immer  bei Wind und Wetter mal mit einem Gast und auch in großen Gruppen unterwegs. Altersgemäß gut durchmischt von Kids bis zu Senioren.   Bei der örtlichen Gastronomie wurde sich gerne nach den Runden gestärkt.

Besonders erwähnenswert der Blaue Sonntag, superbeworben, mit sehr nettem Bericht der HNA und die Teilnahme am Hessentagsumzug. Da war doch sehr viel zeitlicher Einsatz nötig.  Auch die Runde mit dem MEA-Team war sehr informativ mit Start in der Kirche und  mit Themenschwerpunkt  „Bergbau und Kirche“. Im Oktober wurde die Gahrenbergrunde von Herrn Kahle (HessenForst) begleitet mit Einblicken in den dramatischen Zustand unseres Reinhardswaldes. Besorgniserregend.

Ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer des Arbeitskreises die wieder  mit Rat und Tat für einen reibungslosen Ablauf unserer Jahresplanung  beigetragen haben.

Blick nach vorn. Jubiläumsjahr 2020 „1000 Jahre Holzhausen“

Eingebettet in der Festwoche Osterbergrunde mit Erweiterung zu Dorfspaziergang mit Verpflegung. Garantiert sehr spannend und empfehlenswert.

Weiter überlegen wir Mitglied im Naturpark Reinhardswald zu werden und  am Kleeberg  eine weitere Attraktion (Bau eines Stollen) aufzubauen.

Sie sehen, es steht einiges Neues an. Termine bitte wie immer der örtlichen Presse entnehmen.



Nach wie vor immer wieder gerne für individuelle Fragen und Touren die Wanderführer ansprechen. Herr Schulz 05673/3903, Herr Bretthauer 05673/2933, Herr Leimbach 05673/9219985, Herr Kafko 05673/7173

 

In diesem Sinne ein herzliches

Glück Auf

Alles Gute im Jubiläumsjahr 2020


Ihr Team vom

ECO Pfad Bergbau Holzhausen Reinhardswald
 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 10. Dezember 2019

Weitere Meldungen