Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt Immenhausen beim DAK-Firmenlauf Nordhessen erneut erfolgreich

Bei der 9. Auflage des DAK Firmenlaufs Nordhessen am 27.06.2019 in Ahnatal nahm die Stadt Immenhausen erneut mit einer Mannschaft teil. In den beiden letzten Jahren war die Stadt sogar mit zwei Mannschaften vertreten. Unter dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“ gingen die motivierten Kolleginnen und Kollegen an den Start des 5,4 Kilometer Rennens.

Bei den Mixed-Mannschaften wurde unsere Stadt mit den Bediensteten Nadine Heckel, Daniela Reuse, Melanie Wießner (Gastläuferin), Dennis Nikolaiczek (ehemaliger Kollege), Dominque Costé und Lars Obermann am Ende 27. von immerhin 56 Mixed-Mannschaften.

Insgesamt nahmen über 1.000 Personen an diesem Lauf-Event teil. Im Anschluss an das Rennen wurden dann mit Läufern anderer öffentlicher Einrichtungen und Firmen noch Kontakte geknüpft.

Wichtiger als die Platzierung war aber die Freude am Laufen trotz heißer Temperaturen. Am Ende des Rennens waren sich alle einig, dass es schön war, in der Gemeinschaft zu laufen und etwas für die Gesundheit getan zu haben. Für das nächste Jahr hoffen wir, dass dann doch noch der ein oder andere Kollege/Kollegin mit dazu kommt.


Das Foto zeigt das Team der Stadt Immenhausen mit Nadine Heckel, Daniela Reuse und der Gastläuferin Melanie Wießner, Lars Obermann, Dominique Costé und dem ehemaligen Kollegen Dennis Nikolaiczek (v.l.). Foto: Marco Berger

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 03. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen