Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glasmuseum :Eröffnung der Sonderausstellung mit Malerei von Christine Janzen

amSamstag, 2. Februar 2019, 15.00 Uhr,

Dauer der Ausstellung bis 28. April 2019
 

Zu sehen sind Malereien in einem sehr realistischen Stil, deren Motive die Künstlerin UNTERWEGS auf ihren vielen Reisen ins In- und Ausland, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, entdeckt. Eindrücke werden fotografisch festgehalten und anschließend mit Akribie in die Gemälde umgesetzt. Dabei nutzt Christine Janzen vorwiegend Polychromstifte und Ölfarben und überrascht die Betrachter mit ihrem besonderen Blick auf das Alltägliche. Sehr genau beobachtet sie beispielsweise die blühenden Mohnfelder im nordhessischen Germerode, fotografiert den Strand am Meer und Wege im Wald. Diese fotografischen Eindrücke arbeitet sie zu eigenen künstlerischen Aussagen um und versucht, sogar noch hinter die Realität zu blicken.

Aus alltäglichen Kleinigkeiten werden so Gemälde, die fast authentischer sind als die entsprechenden Fotos. Ständig versucht Janzen, dem Bild hinter dem Bild ein Stück näher zu kommen, Details in den Fokus zu rücken und durch genaues Beobachten das Alltägliche zum Besonderen zu machen.

Christine Janzen war in ihrem beruflichen Leben als Anästhesieschwester tätig. Seit 2004 befasst sie sich ausgiebig mit der Malerei und verfeinert ihre Zeichentechnik durch Unterricht bei Norbert Städele, Christine Reinckens und anderen namhaften Künstler. Seit 2010 stellt sie ihre Arbeiten in der Öffentlichkeit aus.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 22. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen