Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf den Weihnachtsmarkt Holzhausen am 1. & 2. Dezember 2018

Leuchtende Kinderaugen, strahlende Gesichter bei den vielen Besuchern und Zufriedenheit bei den Organisatoren!
Der diesjährige Weihnachtsmarkt im Immenhäuser Stadtteil Holzhausen am Reinhardswald war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Erstmals fand dieser rund um die Sankt Johannis Kirche im alten Ortskern statt, deren historisches Gemäuer zu diesem Anlass festlich und weithin sichtbar illuminiert worden war.
11 liebevoll geschmückte Holzbuden, die in diesem Jahr ausschließlich von örtlichen Vereinen besetzt waren, weihnachtliche Klänge, ein riesiger Weihnachtsmann auf seinem Schlitten und das idyllische Ambiente des
Veranstaltungsortes stimmten die Gäste von nah und fern passend auf die Adventszeit ein.
Beleuchtete Seifenblasen, die insbesondere bei den anwesenden Kinder für große Begeisterung sorgten, vermittelten sogar zeitweise die Anmutung eines winterlichen Schneetreibens.
Die Organisatoren des eigens neu gegründeten „Vereins zur Förderung der Dorfgemeinschaft Holzhausen e.V.“ bedankten sich bei allen freiwilligen Helfern, Unterstützern und Sponsoren und zeigten sich sehr optimistisch, dass aufgrund des großen Zuspruchs im nächsten Jahr die Zahl der Hütten auf rund
20 gesteigert werden kann.
Da einige Preise der riesigen Tombola noch nicht abgeholt wurden, können sich die Gewinner noch bis 30.12.2018 unter der Telefonnummer 05673-920262 (Frau Bauer) melden, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren.
(Text u. Fotos: Jens Grobecker)

Fotoserien

Rückblick auf den Weihnachtsmarkt Holzhausen am 1. & 2. Dezember 2018 (MI, 05. Dezember 2018)