Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dachsanierung im Glasmuseum dauert an

Das Glasmuseum Immenhausen ist weiterhin geschlossen!

Eigentlich war vorgesehen, das Glasmuseum Anfang Oktober 2018 nach der umfangreichen Dachsanierung wieder zu eröffnen und auch den im August ausgefallenen Glas- und Porzellanflohmarkt nachzuholen.

Nachdem die Arbeiten am Dach von außen Dank des guten Sommerwetters zügig vorangingen, kam es beim Innenausbau leider zu Verzögerung.

Noch immer stehen zahlreiche Gerüste in der großen Ausstellunghalle und im Obergeschoss. Die neuen Deckenplatten und eine weitere Dämmschicht werden zurzeit angebracht, diese Arbeiten sollen in den nächsten Tagen abgeschlossen werden. Dann folgen die Malerarbeiten und parallel kümmert sich die Fa. Desel aus Immenhausen um die Elektrik im Museum.

Wenn alles gut läuft, können die Vitrinen ab Mitte Oktober wieder aufgebaut und an die richtigen Stellen gebracht werden, damit mit der Wiedereinrichtung der Glasobjekte begonnen werden kann.

Museumsleiterin Dagmar Ruhlig-Lühnen hofft, dass wenigstens die Ausstellungshalle bis zum 26. Oktober wieder zugänglich ist. Dann soll Jürgen Strothmann aus seiner Erzählung „Konsul Deisenroth oder Das Vermögen, das niemand wollte“ lesen. Außerdem sind für November noch einige Veranstaltungen, unter anderem der „Heiße Herbst“ geplant.


Der Glas- und Porzellanflohmarkt allerdings ist für dieses Jahr aus dem Programm gestrichen und wird im kommenden Jahr zum BLAUEN SONNTAG stattfinden. Als Datum steht der 11. August 2019 bereits fest.

Bis zur Wiedereröffnung wartet jedoch noch eine Menge Arbeit auf alle Beteiligten.


Informationen zum Fortgang der Sanierung gibt es unter www.glasmuseum-immenhausen.de oder auf der Facebook-Seite des Glasmuseums.


Die Verwaltung des Museums ist Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10 – 17 Uhr besetzt und telefonisch unter 05673 – 2060 oder per Email an glasmuseum@immenhausen.de zu erreichen.

Fotoserien

Dachsanierung im Glasmuseum dauert an (MO, 01. Oktober 2018)