Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeiten der Deutschen Glasfaser starten in Immenhausen

Im Rahmen einer Magistratssitzung am 20.09.2018 begrüßte Bürgermeister Schützeberg Herrn Lungwitz von der Deutschen Glasfaser (Projektleiter), Herrn Bagherpour und Herrn Rafat von der Firma terrado zu einem sogenannten „Kick-Off-Termin“, dem offiziellen Start des Projektbeginns zum Ausbau der Glasfaserleitungen in Immenhausen. Herr Lungwitz teilte mit, dass die Tiefbauarbeiten am Montag, 24.09.2018, in Mariendorf starten. Die einzelnen Pop-Standorte in den drei Stadtteilen wurden vorgestellt. Diese sollen im Rahmen einer kleinen Feier Mitte bis Ende November 2018 aufgestellt werden. Das Büro der Deutschen Glasfaser wird in der Oberen Bahnhofstraße 1a in Kürze eingerichtet. Hier können sich die Bürgerinnen und Bürger an Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser wenden. Die Telefonnummer und Öffnungszeiten werden in Kürze bekannt gegeben. Herr Bagherpour von der Firma terrado (Generalunternehmer der Deutschen Glasfaser) erläuterte die Tiefbauarbeiten. Nach Mariendorf werden die Arbeiten in Holzhausen und dann in Immenhausen weitergehen. In Mariendorf werden ein bis zwei Kolonnen mit jeweils 10 bis 17 Personen starten. In Holzhausen sollen noch mehr Kolonnen eingesetzt werden. Bauende soll spätestens in der KW 10 in 2019 sein. Das Ziel von Herrn Bagherpour ist jedoch, in diesem Jahr mit den Tiefbauarbeiten fertig zu sein. Es wird ein höherer Millionenbetrag in Immenhausen investiert. Weiterhin teilte die Firma mit, dass es auch möglich wäre, dass die Firma bisherige Asphaltgehwege in Pflaster im Rahmen der Baumaßnahme verändern könnte.

Die Herren der Deutschen Glasfaser und des Generalunternehmers betonten, dass sich ihre Mitarbeiter jederzeit ausweisen können und man im Zweifel eine Rufnummer der Deutschen Glasfaser anrufen kann.


Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts Herrn Rafat (Firma terrado), Herrn Lungwitz (Deutsche Glasfaser), Herrn Bürgermeister Schützeberg und Herrn Bagherpour (Firma terrado).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 26. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen