Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vier neue Gesichter bei der Stadtverwaltung Immenhausen

Am 01.08.2018 haben vier neue Beschäftigte eine Tätigkeit bei dem Magistrat der Stadt Immenhausen in verschiedenen Funktionen begonnen. Nachstehend stellen sich die Beschäftigten kurz vor:


Pascal Göhl

Ich bin Pascal Göhl, 21 Jahre alt und habe am 01.08.2018 meine Ausbildung bei der Stadt Immenhausen zum Verwaltungsfachangestellten begonnen. Da ich selber in Immenhausen wohne, freut es mich, mit dem Arbeitsplatz im Rathaus etwas für die „eigene“ Stadt beitragen zu können.

Neben der Ausbildung engagiere ich mich hauptsächlich ehrenamtlich bei der TSV Immenhausen in der Abteilung Fußball als stellv. Jugendleiter und Trainer der A-Junioren.


Lysander Sobirey

Mein Name ist Lysander Sobirey. Ich wohne in Immenhausen und bin 19 Jahre alt. Seit vielen Jahren bin ich aktives Mitglied bei der Schwimmabteilung der TSV Immenhausen. Zu dem konnte ich mein DLRG Rettungsschwimmabzeichen in Silber ablegen und bin in der 1. Hilfe geschult. Da ich mich schon seit längerem für den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe interessiere, habe ich mich dazu entschlossen, ein Jahrespraktikum zu absolvieren. Im kombinierten Hallen- und Freibad in Immenhausen bekam ich dazu die Gelegenheit und unterstütze seit dem 01. August das Badpersonal bei der Aufsicht und erledige weitere anfallenden Arbeiten. Es macht mir großen Spaß und freue mich auf die nächste Zeit.


Leo Schmidt

Mein Name ist Leo Schmidt. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Immenhausen. In Folge meines Fachabiturs absolviere ich ein Jahrespraktikum hier bei der Stadtverwaltung. In Hofgeismar besuche ich die 11. Klasse der Herwig-Blankertz-Schule in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.


Anna-Lena Sprenger

Mein Name ist Anna-Lena Sprenger, ich bin 21 Jahre jung und wohne in Hofgeismar-Hümme.

Meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten habe ich bei Hessen-Forst gemacht und im Juli 2018 abgeschlossen.

In meiner Freizeit bin ich im Reitsport tätig und genieße mein Ehrenamt als Vorsitzende der Landjugendgruppe Hofgeismar.

Bei der Stadt Immenhausen bin ich seit 01. August 2018 im Fachbereich IV – Soziale und Staatliche Aufgaben - beschäftigt und übernehme die Elternzeitvertretung für Frau Homberger. Im September 2018 werde ich an einem Grundlehrgang für neu zu bestellende Standesbeamte teilnehmen und anschließend nach Ernennung als Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Grebenstein-Immenhausen tätig sein.

Ich freue mich auf neue Aufgaben und Einblicke in und mit der Stadt Immenhausen.

Fotoserien

Neue Beschäftigte 2018 (MO, 27. August 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 27. August 2018

Weitere Meldungen