Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wimpelwanderer von Erster Stadträtin Ute Krug in Immenhausen herzlich begrüßt

Angeführt von Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf und Christine Lieberknecht, ehemalige Ministerpräsidentin Thüringens und Schirmherrin des 117. Deutschen Wandertages, startete die diesjährige Wimpelwanderung, mit der 16 Wanderer den Wandertagswimpel in elf Etappen über 224 Kilometer von Eisenach nach Detmold bringen. Dort findet der 118. Deutsche Wandertag statt.

Stadträtin Ute Krug begrüßte die Wanderer auf das Herzlichste vor dem Rathaus. In einem sehr kurzweiligen Vortrag informierte sie die Wandergruppe über die Vorzüge Immenhausens. Die Oberbürgermeisterin Katja Wolf reagierte darauf, indem sie mitteilte, dass sie den Ort, an dem die Ostwind-Filme gedreht werden, mit ihrer Tochter in Kürze besuchen wolle.

Die Wandergruppe hatte sich in Holzhausen mit aktiven Wanderern aus Hofgeismar und Immenhausen „verstärkt“, die die Gruppe über Grebenstein nach Niedermeier begleiten wollten.
Nach einer Stärkung im Magistratssitzungszimmer, zu der die Wandergruppe eingeladen wurde, ging es dann für die Wanderer weiter. Sie hoben hervor, dass sie zuvor nirgends so freundlich und nett aufgenommen wurden wie in Immenhausen.
Alle Wanderer trugen sich noch in das Goldene Buch der Stadt Immenhausen ein. Die anwesenden Immenhäuser wiederum verewigten sich in dem Wandertagebuch der Gruppe.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 15. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen