Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Errichtung von Garagen auf dem oberen Parkplatz vom Bürgerhaus in Holzhausen

Aufgrund von Platzmangel für die Vereine im Bürgerhaus Holzhausen wurde im Sommer 2017 der Beschluss gefasst neue Lagerräumlichkeiten zu schaffen.

Um dem Bedarf gerecht zu werden, wurden zwei gebrauchte Fertiggaragen angekauft und im Sommer 2017 auf den oberen Parkplatz vom Bürgerhaus Holzhausen gebracht mit Ausrichtung zum Sportplatz. Zusätzlich wurden die Garagen so platziert, dass der Raum zwischen den Garagen in gleichwertiger Größe auch mit genutzt werden kann. Dieser neue Zwischenraum wurde der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen zugesprochen. Die Garagen haben in Anlehnung an das sanierte Flachdach vom Bürgerhaus sowie dem Sportlerheim vom TSV Holzhausen ein Pultdach mit einer Trapezblechkonstruktion erhalten. Zur Einhausung wurden ein Sektionaltor auf der Vorderseite und auch eine Trapezblechkonstruktion auf der Rückseite eingebaut. Zur Kostenreduzierung werden die Vereine unter der Leitung von Stadtrat Jürgen Schäfer die Malerarbeiten an den Garagen übernehmen.

Die baulichen Maßnahmen werden voraussichtlich in der 14. KW abgeschlossen. Die Firma Becker Holz- und Dachbau GmbH aus Immenhausen stellte die Dachkonstruktion her, die Putzarbeiten wurden von der Firma Thomas Ewers aus Grebenstein ausgeführt. Das neue Sektionaltor hat die Firma Schütz Bauservice GmbH aus Kassel eingebaut. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 15.500 €.


Für Rückfragen steht Ihnen der Fachbereich III - Bauen und Beteiligungsmanagement, Herr Dennis Nikolaiczek, Tel. 05673/503-162 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 26. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen