Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glasmuseum Immenhausen: Lange Filmnacht zum Thema "Die Hütte in Mitarbeiterhand"

GLASMUSEUM IMMENHAUSEN

Am Bahnhof 3

34376 Immenhausen

Tel. 05673 – 2060 - Fax. 05673 – 911430

glasmuseum@immenhausen.de


Lange Filmnacht im Glasmuseum zum Thema: Die Hütte in Mitarbeiterhand.

Mittwoch, den 7. März 2018, 19 Uhr im Glasmuseum Immenhausen, Eintritt: 5,00 Euro


Am 7. März Januar 2018 findet im Glasmuseum Immenhausen ab 19.00 Uhr eine Lange Filmnacht statt.

Im Mittelpunkt steht diesmal die spannende Phase der Übergabe der Hütte an die Mitarbeiter durch Richard Süßmuth im Jahr 1970. Zahlreiche Medien haben damals über diese Umbruchzeit in Immenhausen berichtet. Das Archivmaterial im Glasmuseum beschäftigt sich mit dieser Situation und lässt ehemalige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu Wort kommen.

Die neu eingerichtete Abteilung im Glasmuseum zur mitarbeitergeführten Hütte kann ebenfalls besichtigt werden. Dieses Thema war bislang im Museum nicht bearbeitet, jetzt ist auch das letzte Kapitel in der Geschichte der Glashütte Süßmuth dokumentiert.

Es ist sicherlich für viele Immenhäuser von Interesse sein, gibt es doch etliche alte Bekannte in diesen alten Filmen zu entdecken. Und möglicherweise spielt ja der eine oder die andere sogar selbst eine Rolle.

In der Pause ist mit Essen und Trinken für eine kleine Stärkung gesorgt.

 

Weitere Informationen gibt es im Glasmuseum unter Tel. 05673 - 2060 oder im Internet unter www.glasmuseum-immenhausen.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 20. Februar 2018

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen