Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf den Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen am 20. Januar 2018

Rückblick auf den Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen am 20. Januar 2018

Stadtverordnetenvorsteher Werner Desel begrüßte zu Beginn der traditionellen Veranstaltung die rd. 200 anwesenden Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen, Verbänden und Hilfsorganisationen sowie Ehrengäste wie Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer und Kreistagsvorsitzenden Andreas Güttler.
Er dankte dem Musikverein Immenhausen, welcher auch in diesem Jahr die Veranstaltung musikalisch hervorragend umrahmen werde.
Gespielt wurde unter Leitung des Dirigenten Frank Humburg.


Bürgermeister Jörg Schützeberg ging in seinem gut einstündigen Jahresrückblick und -ausblick auf die verschiedensten Ereignisse im kommunalen- und Vereinsleben in unserer Stadt ein. Er dankte Herrn Klaus Raschka für die Getränkespende der Einbecker-Brauerei AG und der Fleischerei Feinkost Uwe Köhler für die Spende zum Büffet.


Für den Landkreis Kassel brachte Kreistagsvorsitzender Andreas Güttler das Grußwort der Landkreisgremien dar.

Zwei Jubiläumsvereine haben bei dem diesjährigen Neujahrsempfang ein kurzes Grußwort übermittelt: 1. Vorsitzende Maria Gründel für den Musikverein 1908 Immenhausen e.V., welcher in diesem Jahr sein 110-jähriges Vereinsjubiläum begeht. Hier lädt der Verein bereits jetzt zu den für Herbst 2018 geplanten Konzerten mit Filmmusiken herzlich ein.

Für den Reit- und Fahrverein Gut Waitzrodt e.V. sprach 1. Vorsitzender Christoph Sommer zum 20-jährigen Vereinsjubiläum. Er gab einen kurzen Überblick über die Vereinsgeschichte und lädt ebenfalls herzlich zu den geplanten Veranstaltungen im Sommer 2018 auf der Anlage Gut Waitzrodt ein.


Stadtverordnetenvorsteher Desel und Bürgermeister Schützeberg nahmen zum nächsten Programmpunkt die Ehrung verdienter Personen mit einer Ehrennadel der Stadt Immenhausen vor.


Mit der Ehrennadel in Bronze wurden geehrt:

Frau Nina Bredemeier für ihre Tätigkeit als stv. Vorsitzende und Schriftführerin der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen,

Frau Daniela Reuse für ihre Tätigkeit als stv. Vorsitzende und Pressewartin der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen sowie als Betreuerin in der Kinderfeuerwehr,

Herr Martin Trott für seine Tätigkeit als Kassierer und 2. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen.


Mit der Ehrennadel in Silber wurde geehrt:

Frau Petra Reubert für ihre Tätigkeit als stv. Jugendwartin, Stadtjugendwartin, stv. Wehrführerin und als Wehrführerin der Freiwilligen Feuerwehr Immenhausen sowie als stv. Stadtbrandinspektorin der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Immenhausen.


Mit der Ehrennadel in Gold wurde geehrt:

Frau Josefa Sommer vom Reit- und Fahrverein Waitzrodt wurde für ihre besonderen Erfolge als Vielseitigkeitsreiterin mit dem 7. Platz der Einzelwertung bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen, dem 1. Platz im Nationenpreis beim CHIO in Aachen sowie dem 12. Platz der Einzelwertung bei der Europameisterschaft in Strzegom/Polen.


Stadtverordnetenvorsteher Desel beendete die Veranstaltung mit seinem Schlusswort und dankte allen an der Organisation beteiligten Personen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 23. Januar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen