Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Meerjungfrauen im Hallenbad Immenhausen

Hallen- und Freibad Immenhausen

 

Mit einem Kursangebot von 2 x 2 Stunden waren Daniela Oppermann und Daniel Reißmann - zwei Mitarbeiter der Deutschen Schwimmakademie am Samstag in unserem Hallenbad präsent und haben das Meerjungfrauenschwimmen durchgeführt. An dem ersten Kurs nahmen 8 Kinder und an dem zweiten Kurs 10 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren teil. Nach einer kurzen Aufwärmrunde und Eingewöhnung im Nichtschwimmerbecken wurden die Schwimmflossen übergezogen und die Kinder verwandelten sich in Meerjungfrauen. So wurde ein Hindernisparcour aus Reifen durchschwommen, getaucht und ausgiebig mit dem Fischschwanz geschwommen. Die Kinder waren durchweg begeistert und konnten sich ausgiebig ihrer Phantasie, Meerjungfrau zu sein, hingeben. Von den Mitarbeitern der Schwimmakademie wurden Unterwasserfotos gemacht und eine große aufblasbare Muschel für Fotos über Wasser zur Verfügung gestellt. Nach den zwei Stunden waren die Kinder sichtlich geschafft, streiften den Fischschwanz ab und konnten sich wieder an Land und auf zwei Beinen fortbewegen. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein tolles Event war und auf jedem Fall in naher Zukunft wiederholt werden sollte.

 

Das Foto zeigt v.l.n.r. Lilli Römer und Jana Reuse

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 21. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen