Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25-jähriges Dienstjubiläum des Oberamtsrates Lars Obermann

Am 01. Oktober 2017 konnte Oberamtsrat Lars Obermann sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Bürgermeister Jörg Schützeberg gratulierte ihm und überreichte die Jubiläumsurkunde.

Lars Obermann begann am 01.10.1992 seine Ausbildung als Inspektoranwärter beim Regierungspräsidium in Kassel. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung und der Verleihung des Grades Diplom-Verwaltungswirt im September 1995 wechselte er ab 01. 10.1995 auf eigenen Wunsch zum Landrat des Landkreises Kassel. In der dortigen Hauptabteilung Allgemeine Landesverwaltung in der Außenstelle Hofgeismar lag der Schwerpunkt des Aufgabengebietes in dem Bereich der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

Nach dem Freiwerden der Stelle des Leiters der Finanzverwaltung der Stadt Immenhausen erfolgte zum 01.09.1998 der Wechsel zum Magistrat der Stadt Immenhausen. Die Funktion des Kämmerers, heute Fachbereichskoordinator des Fachbereiches II - Kommunale Einrichtungen und Finanzmanagement, führt Lars Obermann seit diesem Zeitpunkt mit großem Engagement aus. Viele Neuerungen, beispielsweise die Umstellung der kameralistischen Buchführung zur Doppik, wurden unter seiner Führung bei der Stadt Immenhausen umgesetzt. Den Lehrgang für Ausbilder zum Erwerb der berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse (Ausbildereignung) wurde von ihm bereits in 1999 erfolgreich absolviert.

Seit 01.01.2010 führt Herr Obermann zudem die Leitung des Fachbereichs I – Zentrale Dienste ebenfalls aus.

Bürgermeister Schützeberg wünscht Oberamtsrat Obermann für die nächsten Jahre weiterhin viel Freude an der Tätigkeit im übertragenen Aufgabenbereich bei der Stadt Immenhausen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 09. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen