Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf den Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen am 14. Januar 2017

Zu dem traditionellen Neujahrsempfang, hatte die Stadt Immenhausen am vergangenen Samstag eingeladen. Stadtverordnetenvorsteher Werner Desel eröffnete die Veranstaltung und begrüßte rd. 250 Gäste, darunter auch die Ehrengäste Vizelandrätin Susanne Selbert und die Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.

 

Musikalisch umrahmt wurde der Empfang in bewährter Weise vom Musikverein Immenhausen unter Leitung des Dirigenten Frank Humburg.
 

Bürgermeister Jörg Schützeberg, der seit einem Jahr die Amtsgeschäfte leitet, dankte zunächst seinen Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung, sowie allen Bediensteten der Außenstellen und des ZKD für ihre gute geleistete Arbeit in den vergangenen 12 Monaten.
Ein herzliches Dankeschön galt dem beliebten Musikverein für die unterhaltsame Begleitung des Empfangs, dem Feinkost-Geschäft Köhler für die Spenden von Wurstwaren für das Büffet sowie dem Einbecker Brauhaus für Getränkespenden.
Daran schloss sich eine Präsentation an, mit der der Bürgermeister das kommunale Geschehen von 2016 kommentierte und einen Ausblick auf die bervorstehenden Aufgaben in 2017 gab.
 

In Ihrer Ansprache stellte die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Selbert Betrachtungen zu dem Wort des Jahres 2016 „postfaktisch“ an. Damit werde ausgedrückt, dass es im in politischen und gesellschaftlichen Diskussionen heute zunehmend um Emotionen anstelle von Fakten gehe. Dieser bedauerlichen Entwicklung gelte es von allen Seiten entgegenzuwirken.

 

Auf das 70-jährige Jubiläum der AWO Immenhausen machte die Vorsitzende Helga Hartenbach aufmerksam und informierte über die Aktivitäten, die der Vorstand für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger organisiert.

 

Den gleichen Jahrestag begeht 2017 auch der Sozialverband Vdk Immenhausen, dessen Tätigkeiten und Unternehmungen von der stellvertretenden Vorsitzenden Hella Werner vorgestellt wurden.

 

Das 30-jährige Bestehen feiern die European Sea Scouts, über deren interessante Exkursionen und Aktivitäten der Vorsitzende Hans-Joachim Förster berichtete.

Ein besonderes Dankeschön für die Unterstützung bei der Organisation des Weihnachtsmarktes in Holzhausen richtete die Vorsitzende der AG Weihnachtsmarkt Ingrid Bambey an Jutta Wolf und Manfred Zolke, der sein Geschenk leider nicht persönlich in Empfang nehmen konnte.

Fotoserien

Neujahrsempfang 2017 (MI, 18. Januar 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 18. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen