Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Monika Westphal zeigt noch bis Ende Januar "Farbige Interpretationen" im Immenhäuser Rathaus

Wer in diesen Tagen das Rathaus von Immenhausen besucht, wird von einer Ausstellung empfangen, die besonders durch ihre Farbigkeit beeindruckt. Die Ahnataler Künstlerin Monika Westphal hat die Bilder, die in den letzten beiden Jahren entstanden sind,  extra als Gegenpart zu dieser dunklen Jahreszeit ausgewählt. „Bei meinen Bildern versuche ich über Farben, Formen und Kompositionen eigene abstrakte Interpretationen der Wirklichkeit zu konstruieren“, erklärt Monika Westphal ihre Motive. Mal sind es Erinnerungen, spontan Gesehenes oder auch aktuelle Themen, die sie dazu inspirieren, die entsprechenden Gefühle stimmungsvoll auf der Leinwand festzuhalten. Wie Frau Westphal sagt, sei es ihr während des Malprozesses wichtig, aus dem Bauch heraus zu malen und den Kopf gezielt auszuschalten.
Die freischaffende Künstlerin lebt und wohnt in Ahnatal-Weimar. In ihrem Atelier im Bahnhof von Weimar, bietet sie seit 2004 Malkurse an. Frau Westphal absolvierte eine bautechnische Ausbildung sowie ein Architektur-Studium an der Universität Kassel. Ihre künstlerischen Fähigkeiten erwarb sie seit 1985 bei namhaften Künstlern der Region sowie durch autodidaktische Weiterbildungen. Neben der Aquarell- und Acrylmalerei auf Leinwand beschäftigt sich Monika Westphal auch mit der Bildhauerei und bevorzugt dabei Sandstein, Muschelkalk oder Marmor.   

Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Januar 2017 im Rathaus der Stadt Immenhausen zu sehen.

Öffnungszeiten:
Montag u. Dienstag: 8.00-12.00 Uhr
u. 13.30-15.30 Uhr
Mittwoch u. Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 14.30-17.30 Uhr

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 23. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen