Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt Immenhausen mit neuer Webseite

Der bereits etwas in die Jahre gekommene Internetauftritt der Stadt Immenhausen wurde optisch und funktionell komplett überarbeitet. Die Inhalte werden zum Teil noch aktualisiert und ergänzt. Darüber hinaus wird für die Mandatsträger noch ein Ratsinformationssystem eingepflegt, welches in Kürze für diese nutzbar sein wird.

 

Der neue Internetauftritt entstand in mehrwöchiger Zusammenarbeit mit dem Potsdamer Förderverein für regionale Entwicklung e.V. und wurde am 01. August 2016 online gestellt.

 

Unter www.immenhausen.de erfahren Interessierte alles über die Stadt Immenhausen und ihre Geschichte. Die Stadtteile Holzhausen und Mariendorf  stellen sich vor und Bürger können sich ausgiebig über Kindergärten, Büchereien und Vereine informieren oder das virtuelle Rathaus nach wichtigen Adressen und Formularen durchforsten. Für Touristen und Durchreisende steht ein Gastronomie- und Gastgeberverzeichnis online bereit.

 
Über das umfangreiche Freizeitangebot unserer Stadt, wie z.B. Wanderwege, Eco-Pfade, Radwege sowie Termine für Erlebnisführungen wird ebenso informiert, wie über die gesamten städtischen Einrichtungen.


Die bisherige Seite des Glasmuseums wurde in den neuen Internetauftritt der Stadt integriert und ist dort sowohl über www.immenhausen.de als auch über die neu geschaltete Internetadresse www.glasmuseum-immenhausen.de abrufbar.

 

Den örtlichen Vereinen, den ortsansässigen Unternehmen und Gastgebern wird die Möglichkeit geboten, Ihre Dienstleistung in entsprechenden Verzeichnissen (Vereins-, Gastgeber-, Unternehmensverzeichnis) zu präsentieren. In diesem Zusammenhang wird gebeten, die bisherigen Einträge zu überprüfen und eventuelle Änderungen mitzuteilen. Hier sehen wir insbesondere im Bereich der Gastgeber das Potential, durch die Übermittlung von Fotos, einen Eintrag für Besucher interessanter zu gestalten.

 

Ihre Ansprechpartner hierfür sind:

 

Julia Vietzke

Tel.: 05673/503-121

email: julia.vietzke@immenhausen.de

 

Marc Bönning

Tel.: 05673/503-152

email: marc.boenning@immenhausen.de

 

Den neuen Internetauftritt verdankt die Stadt Immenhausen dem an nachhaltiger Informationsvernetzung orientierten Förderverein für regionale Entwicklung e.V.. Im Rahmen der Initiative „Hessen vernetzt“  wurde die neue Homepage kostenfrei erstellt und entwickelt. Das Ergebnis ist eine gelungene Onlinepräsenz, für die Immenhausen lediglich die monatlich anfallenden Gebühren für den Speicherplatz zu entrichten hat.

 

Als einer von zahlreichen Projektpartnern des Fördervereins profitiert die Stadt nicht nur von der jahrelangen Erfahrung des Vereins, sondern vor allem auch von der Möglichkeit die eigene Seite selbstständig aktuell zu halten. Bei Interesse an einer neuen oder überarbeiteten Webseite, bewerben Sie sich unter www.azubi-projekte.de. Die Projektkoordinatoren erreichen Sie unter der Rufnummer 0331 550474 -71,-72.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Do, 08. September 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen